Dienstag, 17. Dezember 2013

Weihnachtsproduktionswoche Tag 2

Nun ein paar der versprochenen Fotos und die bearbeitete Liste:

  • 4 Herrenshirts nach Schnitt Föhr von Farbenmix (1xM, 2xL, 1xXXL) - 3 von 4 sind zugeschnitten, XXL fehlt noch
  • 1 Wendeschürze für meine Mutter - bereits zugeschnitten - FERTIG
  • 3 Sets Beanies + Loops mit Sternen nach Schnitt von Hamburger Liebe - alle Teile inkl. Sterne bereits zugeschnitten
  • 18 weitere Schlüsselanhänger, da meine Mutter alle anderen haben wollte - bereits zugeschnitten und mit Schrägband+Webband beklebt - FERTIG
  • 1 Tasche für die Schwiegermutter, noch nicht angefangen
 Für die Schürze habe ich tatsächlich 5 Stunden gebraucht, hätte ich nicht gedacht. Und dann die Schreckminute, als ich das Schrägband fast rundherum angenäht hatte!! Dachte ich doch tatsächlich, mein Schrägband würde nicht reichen, oh jeeeee. Ich hatte 6 Meter gekauft, aber nicht mit der Stoffmenge gerechnet. Wo sollte ich die passende Farb e herbekommen, habe kein Auto diese woche, und dann so kurz vor knapp...Aber letztendlich hat es doch noch gereicht, unten seht ihr, wieviel mir von den 6 Metern übrig bleiben :D

Seite 1 der Schürze, und ein Stoffdetail




Wenn meine Mutter die Schürze mal anders herum tragen möchte, sieht sie so aus, auch mit Stoffdetail



So wenig blieb vom Schrägband übrig


Und die Schlüsselbänder. Die Engelchen kennt ihr schon vom vorletzten Post, die untere Reihe ist für die Männer gedacht, damit sie auch etwas bekommen

Morgen gehts weiter an der Maschine und mit Bildern hier.

Kommentare:

  1. Der Cupcake.Stoff ist ja allerliebst ((-:
    Tolle Schürze (-:
    Viel Erfolg beim weiteren Nähprogramm (-:

    AntwortenLöschen
  2. Der Hammer - wie fleißig Du bist! Ganz tolle Sachen sind das!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen