Samstag, 27. Juni 2015

Brautkleid, es wird ernst....

So, das Kleid liegt in den letzten Zügen, muss nur noch säumen, und den Bolero noch mal neu nähen (ist etwas zu eng an den Oberarmen)

Bilderflut gefällig?









Ich habe  meinen Sohn quasi aus dem Haus werfen müssen, damit wir durchs Wohnzimmner gehen konnten und mal endlich Aussenfotos machen konnten. Hat sich gelohnt, trotz Windböen...





Nun warte ich auf eine Nachlieferung Satinschrägband, denn solange ich nicht sicher bin, wirklich den gleichen Farbton hzu bekommen, will ich das Kleid noch nicht anfangen. Am Ausschnitt kommt noch ein tütkisfarbener "BH-Slip" rein, damit man den BH nicht sieht.

Was werde ich froh sein, wenn ich das KLeid mal endlich fertig habe...

Dienstag, 16. Juni 2015

Hochzeitsquilt Nr.2 fertig

Hier ist er nun, der 2.Weddingring Quilt, rechtzeitig zur Hochzeit unseres Sohnes am 22. August fertig geworden:

Frisch gewaschen und getrocknet, aber nicht gebügelt (ein No-Go bei Quilts...)




Ein paar Eckdaten: Größe 2,28 x 2,28m, maschinengenäht und handgequiltet
                                Baumwollvlies (80% BW, 20% Polyester)
                                Angefangen im Juni 2013, fertiggestellt im Juni 2015
                                Stoffverbrauch: keine Ahnung, vielleicht so 15 Meter
                                Froh, ihn endlich fertig zu haben: Jaaaaaaaaaaa und wie
                                Ob ich noch nen 3. nähe: steht in den Sternen, Stoffhätte ich....

Und diese wundervolle, einzigartige (weil Unikat) Handarbeit zeige ich jetzt beim Creadienstag und bei der Quiltsammlung von Coelner Liebe

Machts gut, ich geh dann weiter Brautkleid nähen, pffffffffffff