Donnerstag, 14. Januar 2016

Sternzeichen-Quilt

Schon lange wollte ich diesen Quilt nähen, denn der Stoff lag gut gehortet 8 Jahre lang in meiner Stoffkiste. Aber ich wollte ja nun mal unbedingt Sternzeichen-Blöcke drin haben, fand aber nirgendwo Motive, die mir gefielen. Dann hatte ich letztes Jahr (oder war es das Jahr davor?) beim Stickbär diese tollen Redwork-Dateien gefunden. Leider nur für die Stickmaschine, ich hatte mir zu der Zeit vorgenommen, sie in Redwork bzw. Bluework mit der Hand zu sticken. Es kam, wie es kommen musste: ich hatte bisher keine Gelegenheit zum handsticken, aber da ich ja jetzt meine Stickmaschine habe, war es nur noch eine Frage von Wochen, genau gesagt 2 Wochen, bis der Quilt fertig war.

Tadaaaaaaa:

Ziemlich unscharf, das müsst ihr mal vergrößern. Sieht auch schief aus, ist es aber nicht, nur schwierig zu fotografieren

Das hier ist der Schütze, die Sternzeichen sind soooooo toll


 Für den kleinen schmalen Rand  hatte ich glitzernden Goldstoff verwendet, an Silvester bei meiner Stoffhändlerin auf der Theke entdeckt und mitgenommen ;-)


Gequiltet habe ich mit einem der genialen Zierstiche meiner neuen Maschine, es sind kleine Sternchen. Verwendet habe ich das goldene Stickgarn, welches auch in den Sternzeichen drin ist.


Dieser Quilt ist nur für mich, hängt an der Wand im Flur zu meinem Nähzimmer, und daher geht dieser Beitrag mal wieder zu RUMS.

Sonntag, 10. Januar 2016

Shirts gepimpt

Da ich gerne Sachen ausprobiere, habe ich mir gestern im Wintersale 2 neue unifarbene Sweatshirts gekauft, mit dem Plan, sie heute zu besticken. Hat geklappt„like“-Emoticon. Nur bei dem petrolfarbenen ist mir beim unteren Schmetterling der Stoff in die Stickerei gekommen, obwohl ich alles gut beiseite geschoben hatte. Ich konnte trennen, aber leider nicht den Schmetterling weitersticken, weil sich das Vlies unten gelöst und verzogen hatte. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, das kleine Löchlein habe ich mit einer verkleinerten Hibiscusblüte "versiegelt".







Shirt wie gesagt gekauft, Stickdateien von Urban Threads (aus dem momentanen Sale) und Rock-Queen (die Blüte), Garn silber und braun Fufu, hellblau von W6, also Ammann. Blue Tip Nadel und Klebevlies von W6.

Tragefotos folgen noch. ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und eine schöne neue Woche.

Dienstag, 5. Januar 2016

Beleuchteter Rahmen

Schöne Sachen kann frau mit so einer Stickeinheit machen, hier z.B. einen beleuchteten Rahmen zum 25. Geburtstag meiner Schwiegertochter.

Tagsüber so


Und abends dann so


Leider lassen sich die Kabel nicht hinter dem Rücken verstecken, da die Holzabdeckung genau in den Rahmen passt. Ist hier bei den weißen Kabeln aber nicht so schlimm.

Gestickt auf dickem Bastelfilz mit meiner neuen Maschine von W6
Stickdatei: Schönschrift Julia von Rock-Queen
Rahmen vom Möbelschweden (nicht Ribba, sondern der größere, hab den Namen nicht behalten)
Lichterkette aus meinem Bestand

Verlinkt wird beim Creadienstag.