Dienstag, 23. Februar 2016

Best Bag Ever!

Heute möchte ich Euch meine Best Bag Ever vorstellen.







Schon lange wollte ich mir eine neue Tasche aus braunem Kunstleder nähen, da der Henkel meiner "Dame" zu breit ist, und mir immer von der Schulter rutscht. Riesengroße Taschen mag ich nicht, da ich selten mehr als eine Wildspitz-Geldbörse, Taschentücher und Schlüssel mitnehme. In einer Stickgruppe fand ich dann eine tolle Version der Foldover, ein Schnitt von Hansedelli. Aber erst, als eine Freundin eine kleine Version der Tasche zeigte, war es um mich geschehen. Und nun ist meine ultimative Lieblingstasche entstanden.

Ich konnte mich mal wieder nicht zwischen den verschiedenen Stickmotiven entscheiden, also gab es gleich mehrere. Sogar die Accessoires sind alle zusammenpassend in altmessing, bis hin zum Schieber des Reißverschlusses und sogar der Kam Snaps.

So stolz war ich auf die Tasche, dass ich gleich noch ein Modell in der Originalgröße genäht habe, passend zu vielen Kleidungsstücken in meinem Kleiderschrank:








Ich bin wirklich begeistert von Schnitt und Ausführung. So langsam nähere ich mich meinem Ziel, Dingeso  herzustellen, wie ich sie geplant habe.

Wenn das nicht ein Grund für einen Creadienstag Beitrag ist...

Donnerstag, 4. Februar 2016

Ostern kommt, ganz bestimm

Gestern abend ist mir die Hasenschön Doodle Applikation mit dem hübschen schüchternen Hasenmädel von der Maschine gehüpft, ganz im Romantik-Stil. Ganz schnell gestickt, ziert sie jetzt ein Osterkörbchen auf meinem Sideboard. Ich könnte sie noch in Hundert verschiedenen Kleidchen nähen, da entstehen bestimmt noch ein paar Geschwisterchen.


Die tolle Datei bekommt ihr in verschiedenen Größen bei Grete vom Ländle: http://shop.gretevomlaendle.de/epages/79056014.sf/de_DE/?ObjectID=8027338



Damit nehme ich mal wieder am RUMS teil.