Mittwoch, 7. August 2013

Hexagonquilt "La Passion" - Runde 3 fertig

Heute habe ich endlich die 3. Runde des Hexagonquilts "La Passion" fertig. Diese Runde hat sich gezogen wie Kaugummi, aber nachdem ich im Urlaub täglich 1-2 Stunden daran gearbeitet hatte, bin ich jetzt endlich damit durch.


 Der Ausschnitt zeigt die Farben etwas besser, sie leuchten richtig schön im Original


Das sind jetzt ca. 2000 Teile von insgesamt 17.000. Die Vorlage und das Original könnt ihr bei Grit sehen, hier der Link zur Entstehungsgeschichte: La Passion .

Und jetzt habe ich schon die Quadrate für die nächsten Runden geschnitten. Da ich beruflich bedingt während der nächsten knapp 4 Monate in der Woche bei meinen Eltern wohnen werde und nur am Wochenende zurückkomme, habe ich bestimmt genügend Zeit, damit La Passion rasch wächst.

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    super und wunderschön!!!!!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag nur Hammer!!! Ich bewundere Deine Ausdauer - das ist absolut nicht mein Ding. Bin schon gespannt auf das fertige Werk, hast ja nicht mehr so viele Teile......
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    dein "La Passion" wird wunderschön - ist es jetzt ja schon!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Bewundernswert ein Kleines handgenähtes Hexagonteil habe ich ja auch gemacht aber so etwas großes...toll!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen