Endlich habe ich den schon lange hier liegenden Schnitt Violetta von Mamu Design genäht. Lange habe ich gezögert, welchen Stoff ich dafür nehmen sollte, aber als ich dann das Knotenshirt fertig hatte, wollte ich unbedingt diesen Stoff nehmen.
Es ist nicht wirklich so geworden wie ich es haben wollte, es störte mich eine ganze Menge daran, aber hier erst mal die Bilder von der Fertigstellung
Irgendwie störte mich alles an diesem Kleid: keine Passform, hing wie ein Umstandskleid an mir runter, dann keine passenden Schuhe, der Saum ist vor lauter Veränderungen total schief geworden, die Strumpfhose passte nicht.
Also habe ich meine Freundin um Rat gebeten, sie kam dann auch gestern und es wurde sofort klar, dass ich die Falten im Vorderteil zwar korrekt nach Schnitt gearbeitet hatte, diese aber im Schnitt viel zu kurz sind. Ich hatte ihr den Schnitt bereits geliehen und sie hatte das gleiche Problem dabei. Also schnell die Falten etwas länger abgesteckt und verlängert:
Die Passform hat sich schon sehr verbessert, ich werde aber wohl noch die Seiten etwas enger nähen.
Mit dieser Strumpfhose passen die schwarzen Schuhe besser, den Saum werde ich dann erst abstecken lassen, wenn die Änderungen fertig sind.
So könnte ich Frühlingstemperaturen gut überstehen, wenn sie denn dann mal kämen.
Braune Stiefel passen dann auch ganz gut dazu, damit kann ich leben.
Heute trage ich lieber ein Kaufjäckchen dazu, ist mir sonst zu kalt.
Fazit: Die Zeichnung der Falten/Biesen auf dem Schnitteil Vorderteil sind nicht lang genug, vor allem nicht bei größerer Oberweite, das wurde schnell klar, nachdem wir uns die Bilder im Netz der fertigen Modelle anschauten.
Ansonsten ein tragbares Kleid, wobei es definitiv nicht mein Liebling 2014 wird.
Jetzt schaue ich mal beim MMM, was die anderen Damen, angeführt vom Kirschenkind, heute dort so zeigen.
Also durch die Änderungen ist das Teil viiiiel besser!!!! Und die erste Strumpfhose - ne also die Farbe mag ich gar nicht - Jetzt sieht es sehr gut aus!!!
AntwortenLöschenBussi Moni