Letzte Woche habe ich (auch wieder über Umwege) den Schnitt für die Retroshort Valentino bestellen lassen, da ich aus Belgien nicht über den Dawanda Shop kaufen konnte. Gerade als ich ihn öffnete, schaute mein Mann mir über die Schulter, schade, sollte eigentlich eine Überraschung sein, und auch erst mal nur ein Testmodell:
Tragefoto gefällig?????
(Sieht ja eh aus wie ne Badehose, den Mann hats auch nicht gestört, so zu posieren, schließlich bekommt Beckham sogar Geld dafür...)
Danach waren die männertauglichen Reste weg, blieben noch die mit der weiblicheren Note, also bin ich auch für mich in Serie gegangen, mit dem Schnitt Bunties von Cinderella Zwergen Mode. Den hatte ich schon vor 2 Jahren gekauft und einmal ausprobiert.
Nun frage ich mich, wieso ich eigentlich so lange damit gewartet habe, meine Reste umzufunktionnieren. Ab jetzt werden die Reste gleich passend zur Oberbekleidung vernäht.
Der Sitz dieses Schnittes ist sehr gut, ob nun Baumwoll- oder Viscosejersey. Anfangs habe ich Wäschegummi genommen, aber dann hatte ich noch die lilafarbene passende elastische Spitze, und damit ist der Tragekomfort noch besser, also wurde schnell noch weiße und schwarze Spitze beim Stoffhändler meines Vertrauens nachgekauft.
Super Reste-Idee. Meine Reste wandern gerade auch. Ich möchte Pantys für Nadine nähen. Mal sehen, ob ich eine gute Passform für sie hinbekomme.
AntwortenLöschenBussi Moni
Eine tolle Resteverwertung. Viel Spaß beim tragen!
AntwortenLöschenIch bin im Moment auch im Unterwäsche-Näh-Fieber. Den Schnitt "Bunties" wollte ich auch mal testen. Danke für die Inspiration :)
LG
Svetlana
klasse resteverwertung, und sooo fleissig.
AntwortenLöschenlg stefie
Gleich so ne Menge, toll!! Bei mir liegen die "Teilchen" immer ewig bis dann auch der Gummi dran ist, weil ich mi´r den immer fßür ne "ruhige" Minute aufhebe ((-:
AntwortenLöschenLG Gaby