Montag, 5. August 2013

Gartenplanung Schritt 1

Wir haben uns für diesen Sommer die Verbesserung des Gartens vorgenommen. Die Terrasse wird neu betonniert und mit Klinkersteinen belegt, die Klappen der Kläranlage werden ebenfalls zementiert, damit kein Unkraut mehr an ihnen hochklettert. Die Vorbereitungen sind schon im Gange, und als wir den Zement in Deutschland bestellen wollten, fiel meinem Mann ein, dass es ja eine gute Idee wäre, entlang der Einfahrt und dem Haus Buchsbaumpflänzchen zu setzen, und es wäre nach 15 Jahren endlich mal an der Zeit, die Gartenhecke anzufangen....

Tja, so sehen dann 170 !! Buchsbäumchen aus, die aufs Einsetzen warten:

Hier seht ihr 169 Pflanzen entlang der Einfahrt und der Hauslinie, gepflanzt am Samstag, also vorgestern, eine blieb übrig:


Und das hier sind 50 Meter Gartenhecke, ein Setzling alle 5 cm gesteckt, das sind nach Adam Riese 1.000 Setzlinge, die wir gestern in die Erde gebracht haben:

1 Kommentar:

  1. So viel freie Fläche, so viel Potential! Ich muss sagen, dass mich so etwas immer ein bisschen einschüchtert, aber gleichzeitig auch unheimlich anregt. Ich bin gerade dabei, 10m Buchs gegen Lavendel auszutauschen bzw. gänzlich aus dem Garten zu verbannen, er hat sich als Beeteinfassung nicht so bewährt.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen