Dienstag, 6. Januar 2015

Quiltmuster

Nachdem ich nach dem Quiltmuster für den Weddingringquilt gefragt wurde, zeige ich Euch mal ein Bild davon

Beim 1. Hochzeitsquilt hatte ich noch zusätzlich 3 kleine Kringelchen in jedes einzelne Herz gequiltet, aber das war mir zu viel Dreherei. Ich kann ja "nur" in 3 Richtungen quilten, von links nach rechts will meine Feinmotorik einfach nicht machen. Daher habe ich dieses Mal auf die Kringel verzichtet.

Wahrscheinliuch schlagen die professionellen Quilterinnen jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich mag mein Quilting so wie es ist. Ich mache auch keinen Wettbewerb, wieviele Stiche ich auf meine Quiltnadel bekomme. Hauptsache ist, dass es den Kindern später gefällt, und daran habe ich keinerlei Zweifel.

Da heute so viele Quilts beim Creadienstag dabei sind, verlinke ich meinen Beitrag auch mal dort. 

Kommentare:

  1. Sehr schön! Das sind auch ohne die Kringel schon einie ordentliche Menge Quiltstiche die zu machen sind (-:

    AntwortenLöschen
  2. das sieht doch toll aus,egal ob es jetzt s o richtig ist oder nicht,ich bewundere deine Geduld
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es schön! Du musst dich nicht verstecken - in diesem Quilt steckt viel Liebe und das zählt, oder?

    Wieviel Stoff benötigt man für so ein Quilt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      mir gefällt es ja auch ;-) Es gibt sogar weniger Stellen, an denen ich nicht genau genug gearbeitet habe, als beim 1. Quilt.
      Man braucht natürlich schon eine ganze Menge Stoff, so um die 10 Meter werden es schon sein, und das nur für das Top. Ich habe die Stoffe für beide Quilts in USA bestellt, das kam mit Porto immer noch wesentlich günstiger als hierzulande. Allerdings ist der Stoff auch recht dünn, was aber wieder ein Vorteil beim quilten ist. Und soooooooo oft wird der ja auch nicht gewaschen, das reicht schon.

      Löschen
  4. Das sieht so schön aus. Der Quilt wird wieder hammermäßig!!! Und bitte, wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht hinzuschauen.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh wie schööön Petra! :) Da soll mal keiner was gegen sagen, das Muster ist toll! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön sieht dein quilt aus. das muster gefällt mir.
    lg stefie

    AntwortenLöschen