Mittwoch, 2. September 2015

Brautkleid - hier isses !!!!!

Da ist er wieder, der MeMadeMittwoch, und ich habe das absolute "Teil des Jahres", um es Euch zu präsentieren: DAS BRAUTKLEID!!!

Einige von Euch haben es natürlich mitbekommen (habe ja genug Beiträge drüber geschrieben), dass ich das Brautkleid meiner Schwiegertochter genäht habe, und ich bin määäääääachtig stolz darauf. Nicht genug, dass ich sehr knapp berechneten Stoff hatte, und den nie nachgekauft bekommen hätte, da nur noch ein Reststück (Preisetikett stammt noch aus Vor-Euro-Zeiten), es sollte ja auch so perfekt wie nur möglich für den schönsten Tag des Lebens werden.

Ich weiß, ihr seid ungeduldig:

Vor dem Standesamt

Hier mit meinem Mann, nun seht ihr auch, für welches Kleid ich mich entschieden hatte (Schnitt Ada von So-Pattern, doppellagig aus Kreppsatin und Spitze), meine Wahl war einfach perfekt, ich habe mich darin mehr als wohl gefühlt

Lustig war, dass meine Mutter auch ein Spitzenkleid trug, ohne es abgesprochen zu haben


 Hier das Kleid in seiner ganzen Pracht, ich denke, ich kann zu Recht stolz sein, in allen Beziehungen

 Noch mal von hinten gefällig?

Das hier ist mein absolutes Lieblingsbild von den beiden


Oder lieber doch dieses hier???


Ich hoffe, damit habe ich jetzt gewissen Wünschen nach Fotos entsprochen.... und damit schicke ich es zum MeMadeMittwoch, der aus der Sommerpause frisch startet.

Kommentare:

  1. Du kannst mit recht sehr stolz auf dein genähtes Brautkleid sein,es ist wirklich sehr schön geworden.
    Dein Köeid gefällt mir auch sehr gut.
    Es war bestimmt ein toller Tag gewesen
    Was machst du nur im kommenden Jahr,steht noch eine weitere Hochzeit ins Haus ?
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halle Bettina,
      Danke Dir. Es stehen keine Hochzeiten mehr an, meine 3 Söhne sind jetzt alle "gut untergebracht" ;-)
      Für nächstes Jahr habe ich meinen Handnähquilt La Passion, ich beschäftige mich schon irgendwie....
      LG Petra

      Löschen
  2. Was für ein schönes Kleid!! Und was für ein schönes Drei-Generationen-Foto!
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Da isses ja! Schön ist es geworden das Kleid, da kannst du zurecht stolz sein! Überhaupt sind alle klasse gekleidet, dein Kleid gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Die Kleider sind dir wunderbar gelungen!
    Ihr seht alle wirklich toll auf den Fotos aus.

    Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz schlichtes Kleid - es wirkt durch Schnitt und Stoff! Das gefällt mir gut. (Deines auch)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Brautkleid! Da sieht die Braut gleich noch glücklicher aus. :-) Auch Dein Kleid ist wirklich sehr schön geworden!

    LG emma-like

    AntwortenLöschen
  7. hurra, sie ist wieder da!!!! aber du hattest ja wirklich einen wichtigen grund, der dich vom bloggen abgehalten hat. ;) ein wunderschönes kleid, ein total süßes paar und eine strahlende petra, perfekt.
    bei eurem 3-mädels-bild könnte man aber wirklich meinen, das sind oma, mama und enkelchen, passt optisch prima in die reihe (und sonst bestimmt auch *g*).
    ganz feste umärmel,
    molli

    AntwortenLöschen
  8. da kannst du wirklich stolz sein. Das Kleid ist klasse geworden.

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur ein Hammerkleid.
    Toll gezaubert! Wow Wow wow!

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke Euch allen für die lieben Kommentare, das geht runter wie Öl, und freut mich ungemein.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wow, tolles Kleid! Viel schöner als gekauft.. LG Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra!
    Danke für die tollen Fotos! Du kannst stolz auf das Brautkleid sein, denn es ist sehr, sehr gut geworden und steht Deiner Schwiegertochter wirklich hervorragend.
    Das nächste Brautkleid nähst Du dann für eine Enkelin;-) ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass noch einige Enkelkinder dazukommen.

    Viele Grüße sendet Dir
    Michelle
    www.frauweausb.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  13. Tja zu dem Brautkleid hatte ich Dir ja schon privat geschrieben - so toll - halt. Aber das Kleid was Du für Dich genäht hast das ist ja wohl auch der Hammer. Die Stoffe fand ich ja schon vorher "spitze" - hier zu diesem Schnitt - richtig richtig schick. Das Kleid steht Dir aber sowas von gut..... Das Foto mit Euch drei Mädels drauf ist so supi.
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. brautkleid ist richtig toll geworden und deins auch steht dir sehr gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Kleid. Das ist Dir wirklich toll gelungen. Ein hübsches Paar und eine schöne Hochzeit.
    Ich wünschen den beiden von Herzen alles Glück der Erde.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Ich musste lächeln, als ich Deinen Blognamen las. Meine Oma hiep Petronilla. Ich habe den Namen so lange schon nicht mehr gehört. LG Sunny

    AntwortenLöschen