Sonntag, 4. Oktober 2015

Bin noch da....

Es ist ja nicht so, dass ich im Moment gar nichts mache, aber ich habe nichts wirklich Vorzeigbares. Kleidung für mich zu nähen ist bis auf Anfang nächsten Jahres verschoben worden. Zur Zeit habe ich noch genug im Schrank, was ich dieses jahr noch tragen möchte, und außerdem gibts dann kurz vor dem Jahresende noch was anderes, dazu aber später mehr.

Allerdings bleibe ich nicht untätig, ich arbeite in fast jeder freien Minute an meinem Hexagon-Handnäh-Quilt "La Passion", der mal so aussehen soll:

Von den insgesamt 17 167 Teilen habe ich gut 6000 Teile zusammengenäht, weitere ca. 2000 Teile fertig geheftet, und noch mal 2000 Quadrate geschnitten.

Vor einer Woche war ich so weit:
Hier liegen die fertigen Teile aufeinander

Und hier mal ausgebreitet


Die Hintergrundhexagons für den Stern sind bis auf 500 schon alle geheftet, nun bin ich an den letzten beiden großen Hexagonsblumen dran, danach kann zusammengenäht werden. Das möchte ich bis Mitte 2016 schaffen, mal sehen wie weit ich komme.

In diesem Sinne und in der Hoffnung dass ihr mich nicht ganz vergesst:
Bis bald, Eure Petra

Kommentare:

  1. So gerne ich auch liesele, aber da bewundere ich euch La Passion Frauen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    Dein LP wird wunderschön...die Farbkombi gefällt mir auch sehr.Weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen für das tolle Projekt....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Dein La Passion wird wundervoll.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  4. Man, sieht das toll aus! Was ne Arbeit, klasse.
    Ach was, ich vergesse dich nicht :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petea
    Bist du fleißig, ich denke fest das du das schaffst
    Sehr sehr schön dein Quilt
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  6. Der Wahnsinn - ich bin jetzt schon so begeistert wie toll das wird. Die Farbzusammenstellung ist genau mein Ding! Ich wünsche Dir weiterhin volles Durchhaltevermögen.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    ich hab deinen Blog gerade erst entdeckt und komm jetzt bestimmt öfter vorbei. Dein Decke haut mich um, so genial!! Hut ab vor deiner Geduld.
    Bewundernde Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen