Dienstag, 25. Januar 2011

Schon Woche 4

Bei der QF Lieselaktion betreten wir schon die 4. Woche und so weit bin ich "schon"

Das letzte Sockenpaar ist auch fertig, so schnell werde ich keine Anfragen danach mehr annehmen, puhhhhhhh der Schaft hatte mich echt geschafft :D 

Ein neues Projekt ist bereits in Planung. Da mein Ältester voraussichtlich 2013 heiratet, werde ich ihm und seiner Verlobten einen Double Wedding Ring Quilt nähen. Und wenn ich schon dabeibin, bekommt mein bereits verheirateter "Jüngster" auch noch einen zur gleichen Zeit, sonst gibts bestimmt lange Gesichter...

Sonntag, 9. Januar 2011

Mein erster Lieselstern

Heute habe ich es endlich geschafft, meinen ersten Stern zu lieseln und hier ist er


Jetzt fehlen mir noch so ca 40, dazu noch große beigegoldene Hexas. Es soll entweder ein Tischläufer oder eine Mitteldecke werden.

Montag, 3. Januar 2011

Socken für Rick

Hier sind schon die ersten Socken 2011 für meinen Sohn Rick in Gr 44


Noch im letzten Jahr hatte ich insgesamt 4 Paar socken für den Ältesten und seine Freundin bzw. inzwischen Verlobte gestrickt, je ein Paar Stinos und ein Paar Zehensocken, hier die in Gr 44 für Sébastien

Jetzt noch ein Paar für tobias und dann ist erst mal wieder Strickpause.

Neues Blog - neues Glück

So, ich habe nun ein neues Blog eingerichtet, der  Vorgänger ist durch Wechsel der E-Mail Adresse nicht mehr zu erweitern, daher geht es in diesem Jahr frisch und neu los.

Patchworkmässig sind für 2011 geplant:

  • Ein Double Weddingring (DWR) Quilt für die Hochzeit meines Ältesten, dafür habe ich aber noch über 2 Jahre Zeit
  • ein Babyquilt für mein 3. Enkelkind
  • Eine Tischdecke aus gelieselten Sternen bei der Aktion 2011 Sterne lieseln der Quiltfriends
und was dann sonst noch so für Kleinigkeiten anfallen ;)

So und nun frisch ans Werk, ich habe noch ein Paar Socken für Tobias zu stricken in Gr 44.