Montag, 17. Juni 2013

Big ist Beautiful - im Rosendesign

Normalerweise bin ich ja kein Rosenfan, aber nachdem ich diesen Stoff auf dem Stoffmarkt gesehen hatte, musste ich unbedingt 5 Meter davon mitnehmen. Das Kleid Vichy habe ich hier bereits gezeigt.

Dann hatte ich den Schnitt Elaine von Pattydoo gesehen und es war sofort um mich geschehen. Allerdings hat es etwas gedauert, bevor ich dann letzten Freitag endlich meinen Punktejersey angeschnitten habe. Es ist der gleiche wie meine Punkteshelly vom letzten Post, aber eher cognacfarben. Also frisch ans Werk, zugeschnitten, und was sehe ich beim zusammenstecken??? Ich hätte doch lieber mal das Video ansehen sollen, aber auf der Arbeit geht das nicht und hier war der Läppi ständig besetzt. Nun habe ich ein Teil NICHT spiegelverkehrt ausgeschnitten, sondern 2 fast identische Teile, grrrrrrrrr. Naja, vielleicht kriege ich den Stoff ja noch mal nach, dann werden es halt noch 2 Elaines, hihi.

Also habe ich mir den Rosenstoff geschnappt, der nach Vichy noch übrig war, und gestern noch mal ausgeschnitten, dieses Mal hochkonzentriert. Aber ob Elaine und ich jemals Freundinnen werden, ich weiß nicht. Was meint ihr?

Ach so, die Hose ist ne Kaufhose, die fand ich so toll mit den Bändern, und sie ist schön leicht und luftig.

1. Bild, Ausschnitt schief, oder ist das normal bei dem Schnitt?
2. Bild, hier sieht man ein wenig die Drapierungen an der Seite, leider auch meinen Körperumfang :-D
Hier sieht man es nicht, aber die rechte Seitennaht steht total ab. Da der Schnittumfang nicht mit meinem Hüftumfang übereinstimmt, habe ich die Seiten etwas verbreitert, wohl etwas viel

Anziehen werde ich sie trotzdem, ich war heute schon essen in dem Outfit, die Bilder sind am späten Nachmittag entstanden, ich war auch etwas genervt da mein Mann an meinem Urlaubstag unbedingt 7 Stunden lang im Garten werkeln musste, und ich nach 2 Shirts genug von der Nähmaschine hatte. Frau solls ja nicht gleich übertreiben, sonst geht wieder was schief...

Was die anderen großartigen Mädels so anhaben, seht ihr hier beim Rubinengel.






Kommentare:

  1. Ich finde es klasse, mit der Hose und den hohen Hacken ein schöne Kombi! Der Stoff gefällt mir auch, der paßt doch wunderbar zu den anderen.
    viele liebe Grüße Rubinengel
    P.S. Ja die Imke ist aus zwei verschiedenen Stoffen (sind eigentlich alle Imke Sachen die ich habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich schaue dann mal diese Woche, ob ich etwas weißen Baumwollstoff finde, Oder ich nähe das Oberteil aus Baumwollstoff, kariert, und das Rockteil aus weißem Jersey, den hab ich nämlich noch da?

      Löschen
  2. Das shirt sieht klasse aus! Richitg zum Sommergenießen (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Super - schon wieder so ein tolles Shirt - du bist wirklich fleißig!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Du nähst aber schöne Sachen für Dich ,hab mich mal ein bisschen auf Deinem Blog umgeschaut.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra!
    Lange nicht von dir gelesen! Alles Ok?
    LG Gaby

    AntwortenLöschen