Montag, 10. Juni 2013

Kreative Unlust oder Rien ne va plus??

Geht es Euch auch manchmal so, ihr habt jede Menge tolle Stoffe, unglaublich viele Schnitte die ihr immer mal ausprobieren wolltet, aber es dann nicht fertigbringt, den Stoff auch nur anzuschneiden, denn vielleicht gibt es ja bald einen noch viel schöneren Schnitt?? So ging es mir in den letzten Wochen, ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Aber jetzt ist der Knoten hoffentlich geplatzt, denn ich habe noch so Einiges vor ab Juli, dann habe ich auch mehr Zeit, vorläufig zumindest.

Meine Entscheidung fiel jetzt auf eine Punkte-Shelly (in der Wahl waren Shelly oder Elaine). Nachdem ich schon mal eine Test-Shelly aus einfachem grauen Jersey in der geraden Form genäht hatte, die mir aber nicht gefiel da irgendwie sackartig, habe ich diese nun tailliert zugeschnitten. Vielleicht etwas zu sehr, am Bauch spannt der Stoff etwas *grins* Aber wie sagte meine Freundin letztens, je mehr man versucht, den Bauch zu verstecken, desto mehr sieht man ihn... Also dann, hier die Beweisfotos


Ihr seht, man sieht ne Menge :D Aber so bleibt es nun mal. Der Jeansrock ist auch total verknittert, aber dafür trage ich meine neuen Esprit Pumps. Ich glaube, ich entwickele eine Vorliebe für diese Schuhe, habe sie inzwischen in mehreren Farben.

Dann gab es noch die verschlußlose Jerseyjacke von Pattern Company, Schnittnummer habe ich gerade nicht parat, kann ich aber gerne nachreichen. Da ich ja im Moment fast nur braune Kleidung nähe, musste einfach eine passende Jacke her, und die hier gefiel mir so gut.



So sieht die Jacke im Ganzen aus, nur mal zur Verdeutlichung, und so seht ihr auch die bereits seit einigen Jahren existierende und geliebte Veronica Tasche, natürlich auch me made.

Da mir von dem Stoff noch etwas übrig bleibt, nähe ich vielleicht doch noch die Elaine draus. Und dann habe ich ihn noch in etwas hellerem Braun, daraus soll mal ein Onion Knotenkleid werden...

Da heute Montag ist, geht mein Beitrag wieder zum BIB Big is Beautiful, dort seht ihr auch die anderen Mädels mit Kurven ;-)

Kommentare:

  1. Hab dich schon vermisst!
    Gut schaust du wieder aus und wo hast du Bauch? Alles gut so wie es ist! Ich hänge im Moment auch in der Luft...will sovieles nähen und komme nicht in die Gänge.....aber irgendwann geht es wieder weiter!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Sei gegrüßt, ach wie schön.
    Das Outfit ist dir gelungen .
    Und auf dass neue Orion Knoten Kleid bin ich gespannt.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne neue Woche
    Und daß die neue Tür sich schnellsten öffnet dazu Gottes Segen.
    Liebe Grüße Marika ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine echt schöne Kombi!!! Und was heißt hier überhaupt Bauch??? Wenn schon, dann sind das nur Reserven, die noch auf Umverteilung warten.... davon hab ich auch was zu bieten... :-) .....und wer schöner ist als wir, ist ohnehin geschminckt!!

    Viel Spaß beim weiteren nähen!!
    Ganz liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Trudi, das stimmt wohl, oder sie sind mit Photoshop bearbeitet :D Wogegen wir 100% Natur verkörpern, sogar meine Haarfarbe ist 100% Natur, da kam noch kein Gramm Farbe dran.

      Löschen
  4. Huhu, du heute auch in braun *lach* eine tolle Farbe, so schön schmeichelhaft :) Wobei dein Outfit heute viel sensationeller als meines ist! Das mit den Schuhen kenne ich auch,sehr zum leidwesen meines Liebsten ...
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle kombi die jacke wäre auch was für mich.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Hi Petra,
    mir geht es zur Zeit genauso wie Dir, ich hab soooo viele Ideen und kann mich nicht entscheiden, womit ich beginnen soll.
    Hübsch siehst Du aus in dem Braun, steht Dir hervorragend.
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wiedermal ein rundum schickes Outfit. Super schön!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön! eine tolle kombi!
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  9. jahaaa, diese Unentschlossenheit kenne ich nur zu gut! Das kommt meist daher, wenn man zuviel Stoff / Schnitte hat, dann ist die Auswahl sooo kompliziert.... *lach*
    Deine Kombi ist super, würd ich sofort so anziehen.
    GlG, Molli

    AntwortenLöschen