Mittwoch, 9. Juli 2014

Neckholder-Lady

Eigentlich sollte es heute ein Foto von meinem neuen apfelgrünen Outfit geben, von dem ich das Oberteil zwar auch heute trage, aber aufgrund des Dauerregens keine vernünftigen Bilder zustande gekommen sind. Daher nur ein kleines unbearbeitetes Foto meines Neckholdershirts, gerade noch rechtzeitig zur Sommerpause fertiggestellt.

Mehr gab die Batterie des Fotoapparates leider nicht mehr her, und dunkel ist es um 7 Uhr morgens leider auch im Moment durch genannten Regen.

Für das Oberteil habe ich den Schnitt des Lorelady-Kleides verwendet, das Unterteil stammt von einem anderen Neckholderschnitt, den ich aber völlig verhunzt hatte. Die Farben passen genau zu meinen neuen Badeanzügen, und so bin ich für den Strand gut gerüstet.

Heute geht es beim MMM darum, was in unsere Urlaubskoffer gepackt wird. Naja, außer dem Neckholdershirt kommen dann auch noch meine beiden Yumi-Tops rein, die Masina, das graugepunktete Onion-Knotenkleid und das blaugemusterte Kleid aus der Meine Nähmode. Auf der Fahrt werde ich mein Wasserfallshirt tragen, das ist der momentane Dauerbrenner bei mir und hängt schon wieder auf der Leine, damit ich es für die Fahrt bereit ist. Leider mag der PC auf der Arbeit weder Bilder verlinken, noch den MMM, also kommt das alles erst später. Zu sehen sind die KLeidungsstücke ja aber in den vorherigen Posts bereits. Nun verabschiede ich mich für die nächsten Wochen, wünsche Euch eine schöne Urlaubszeit mit viel Erholung, Spaß und ganz tollem Wetter. Liebe Grüße aus dem nasskalten Belgien, Petra

Donnerstag, 3. Juli 2014

Pinkkkkkkkkkkk....

ist eine Farbe, die ich normalerweise niiiiieeeee trage, dies ist wirklich mein einziges Kleidungsstück in dieser Farbe. Dachte ich doch bis dato, dass sich das mit meiner Haarfarbe beißt. So schlimm ist es dann aber nun doch nicht, oder???




Zugegeben, die Kräuselung in der Mittelnaht ist mir nicht ganz gelungen, da muss ich noch mal ran.

Den Blumengarten habe ich mir vom Nachbarhaus ausgeliehen, hatte aber vorher gefragt  *grins*

Schnitt ist aus einer älteren Burda Plus, das Shirt ist in mehreren Farben und Varianten im Heft zu sehen, aber schockverliebt hatte ich mich gleich in dieses Modell (jaaaaaa, ich weiß, bei der Figur steht es ihr besser als mir, aber that's life....)


Stoff stammt aus dem Ü-Paket von aktivstoffe.de, ein Rest ist noch da, da wird ein Neckholdershirt draus, falls ich das noch hinbekomme.

Und jetzt schnell noch ab zu RUMS, bin heute spät dran.

Mittwoch, 2. Juli 2014

Noch ein Yumi fürs Urlaubsoutfit

Letztes Jahr hatte ich mir auf dem Markt im Urlaub eine superschöne Urlaubshose gekauft, dafür brauchte ich unbedingt ein farblich passendes Oberteil, aber reinweiß sollte es auf keinen Fall werden. Nach einem Fehlversuch mit einem Außentop aus dunkelblauem Organza (ein Rest vom Hochzeitsgastkleid) ist dann diese Version enstanden:

 Wer hatte letzte Woche noch gesagt, ich komme immer so fröhlich rüber??? Also hier aber dann wohl doch eher nicht so....


Aufgenommen in der Abenddämmerung, die Hose ist echt saubequem und luftig leicht, die kommt auf jeden Fall ins Urlaubsgepäck, natürlich zusammen mit dem Shirt.

Weiß eigentlich irgend jemand, wo ich diesen hauchdünnen Baumwollbatist finden kann, aus dem die meisten Sommerkaufklamotten sind? Hier ist davon nichts zu finden, und normale Baumwolle hat nicht diesen luftigen Fall. Stoffmarkt ist auch Fehlanzeige, aber irgendwo muss es das doch geben... Hier beim MMM gibt es bestimmt noch so manches Sommeroutfit, also schnell mal vorbeischauen.