Dienstag, 16. Juni 2015

Hochzeitsquilt Nr.2 fertig

Hier ist er nun, der 2.Weddingring Quilt, rechtzeitig zur Hochzeit unseres Sohnes am 22. August fertig geworden:

Frisch gewaschen und getrocknet, aber nicht gebügelt (ein No-Go bei Quilts...)




Ein paar Eckdaten: Größe 2,28 x 2,28m, maschinengenäht und handgequiltet
                                Baumwollvlies (80% BW, 20% Polyester)
                                Angefangen im Juni 2013, fertiggestellt im Juni 2015
                                Stoffverbrauch: keine Ahnung, vielleicht so 15 Meter
                                Froh, ihn endlich fertig zu haben: Jaaaaaaaaaaa und wie
                                Ob ich noch nen 3. nähe: steht in den Sternen, Stoffhätte ich....

Und diese wundervolle, einzigartige (weil Unikat) Handarbeit zeige ich jetzt beim Creadienstag und bei der Quiltsammlung von Coelner Liebe

Machts gut, ich geh dann weiter Brautkleid nähen, pffffffffffff

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön ! Ein Meisterwerk !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hast du denn noch ein drittes "kind" dass einen mit auf den Weg bräuchte?
    Bewundernswert schön!! LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm naja, das dritte "Kind" hat gerade seinen 5. Hochzeitstag gefeiert... und hat selber schon (fast) 5 Kinder.... da würde es sich ja eher lohnen, einen Enkel-Hochzeitsquilt zu nähen...

      Löschen
  3. Respekt, was für eine (tolle) Arbeit.
    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. ein ganz toller quilt, eine schöne arbeit.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja total krass! Was ein Teil! Sieht aus wie ein Stück Stoff, so perfekt ist das alles aneinandergenäht! Ich bin wirklich ganz begeistert!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wooow - das ist ja wirklich ein Hammerteil. So viel Arbeit.... Sieht super aus. Ein tolles Geschenk.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  7. Is der schön .. Großes Öob Liebe Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da beneide ich dich, dass du fertig bist;-) aber wenn ich so deinen fertigen schönen Quilt sehe, dann freue ich mich auf meinen. Habe gerade wieder ein paar Augen genäht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen