Freitag, 11. April 2014

Blau machen - Sewalong

Rubinengel ruft zum Blau machen-Sewalong auf, wir nähen gemeinsam blaue Kleidung.
Startschuss mit Stoff- und Modellauswahl fällt heute, ich habe schon ein wenig vorgearbeitet und ein paar Stöfflis rausgesucht:

Nähen MUSS ich sowieso:

  1. Türkises Brautkleid für die standesamtliche Trauung für meine zukünftige Schwiegertochter, Modell 8321 A (knielang) von Burda, aus türkisem Flattertaft, bei dem ich kurzzeitige Schnappatmung bekam, als ich ihn überreicht bekam....
  2. Mitternachtsblaues Hochzeitsgastkleid für die Verlobte des anderen Sohnes (Trauzeuge), Modell 7405 B (knielang) von Burda, aus Taft und Organza
Sowieso diesen Sommer nähen möchte ich:
1 Jeansrock, vermutlich wieder Römö, oder falls der Stoff reicht, Schnabelinas Röckli (heller, superweicher Jeansstoff links auf dem Bild)
1 Top und/oder Rock, je nach Stoffverbrauch, aus dem türkis gepunkteten Stenzo Baumwollstoff, evtl. Sorbetto (ohne die Falten) oder Römö, mein derzeit liebster Rockschnitt. 
1 Shirt in Blauschattierungen (ombré) wie hier gezeigt, aus den blauen Jerseys vom Überraschungspaket von aktivstoffe.de
Eventuell noch ein Drapeeshirt aus einem der Jerseys, Modell 113 aus Burda 02/2013

Ob ich das alles bis zum 9.5.schaffe, bezweifle ich, denn den Termin finde ich etwas kurz gesetzt. Aber mal sehen, was davon dann fertig ist.

Jetzt sage ich erst mal dem Unkraut im Garten den Kampf an, denn nächste Woche soll es schon wieder kühler werden, genau richtiges Nähwetter also.

Kommentare:

  1. Hallöchen sei lieb gegrüßt, da hast du Dir ja schöne Projekte zum nähen ausgesucht, liebe Grüße und ein schönes Wochenende Marika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Petra, da hast du dir ja was vorgenommen, bin gespannt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune immer, wie ratz fatz Du die schöne Kleidung nähst!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Bist du lieb, so tolle Sachen für andere ((-:
    GUt dass du dich selbst nicht ´vergisst (-:
    Viel Erfolg und gutes Gelingen

    AntwortenLöschen
  5. Och wir können auch noch einen Verlängerungstermin hinten dran hängen ;) Deine Stoffe sind schon mal sehr schön!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen