Freitag, 18. April 2014

Freutag, endlichhhhhhhh

Endlich, endlich war es heute soweit, ich habe meinen ersten EIGENEN NEUWAGEN bekommen. Neuwagen ist ja nichts Neues für uns, ein eigenes Auto auch nicht, aber hier ergab sich für uns die Möglichkeit, direkt 2 Neuwagen zu kaufen. Als ich in Deutschland arbeite, hatte mir die Firma einen VW UP! gestellt, und ich fand den wirklich klasse, von der Größe und Handhabung her. Also habe ich mich aus Kostengründen für einen Skoda CITIGO entschieden, das ist genau die gleiche Karosserie, nur etwas günstiger ausgestattet. Da ich damit im Prinzip nur meinen Arbeitsweg fahren muss, reicht mir eine minimalistische Ausstattung, Grundfarbe weiß, und genau so einer stand im Ausstellungsraum, dazu gabs noch einen Bordcomputer mit Navi und Bluetooth Freisprechanlage "fur umme" dazu.

Hier ein Bild, gerade frisch vor dem Autohändler

Dazu gabs dann noch einen neuen Skoda Fabia Combi, da unser 5 Jahre alter Fabia Combi als wirtschaftlicher Totalschaden ausgemustert wurde. Wie gut, dass wir damals eine passende Versicherung für den Ankaufswert abgeschlossen hatten. Dieser hier wird als "allgemeines Familienfahrzeug" herhalten, da ein Diesel und größer.
Und da wir endlos lange auf diesen Augenblick gewartet haben, da sich die Versicherung enorm viel Zeit mit der Überweisung gelassen hatte, ist heute ein Freutag für mich und diesen verlinke ich hier 

Kommentare:

  1. Das glaube ich das das ein Freitag ist
    Viel Spass mit de neuen Autos
    LG bettina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit dem neuen Auto! Das ist ja ein wirklich schönes Ostergeschenk.
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie schöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Inge
    PS: Ich komm leider kaum zum Kommentieren.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch ... allerseits gute Fahrt
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß mit den neuen Autos. Cool dass Du ein eigenes hast und dann noch ein so schönes!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen