Dienstag, 5. August 2014

Geburtstag und Disneyland

Nun bin ich schon wieder eine Woche zurück aus dem Urlaub, und voll im Alltagsgeschehen verflochten. Vor Ort hatte ich nur ein wenig mit der Hand genäht, kaum der Rede wert. Allerdings hatte die Nähmaschine gestern und heute schon wieder rotiert, und eine niedliche Kombi für meine Enkelin ist entstanden.

Ob sie diese Kombi auch so niedlich findet wie die Oma, werde ich am Freitag erfahren, dann hat sie nämlich Geburtstag und bekommt das hier schon mal geschenkt, eine passende Jeansjacke soll auch noch entstehen. Da die Familie am Wochenende nach Paris zu Eurodisney fährt, passt auch der Bügelbutton mit Minnie hervorragend dazu, was meint ihr???





Stoffe vom Stoffmarkt, bzw. der Jersey aus dem Ü-Paket von aktivstoffe, die Schnitte sind das Knopfshirt und der Zweilagen-Rock von Lillesol und Pelle. Genäht in Gr. 134, wird wohl noch etwas groß sein, aber da wächst sie rein.

Jetzt hoffe ich mal, dass es ihr passt und gefällt... sie wird am Freitag übrigens 6 Jahre alt, da wird "Minnie" wohl noch durchgehen

Verlinken werde ich diesen Beitrag jetzt bei Creadienstag und Meitlisache, dort ist es mein erster Beitrag.

Kommentare:

  1. Ich könnt schreien so süß ist die Kombi! :D Klasse geworden und für Minni ist man NIE zu alt! :) Deine Enkelin freut sich bestimmt und das Outfit ist ja wirklich perfekt für den Ausflug :) Schön dass du wieder da bist, ich hab dich schon vermisst :) ich hoffe du hattest nen tollen Urlaub :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Urlaub war klasse, dazu kommt demnächst noch ein separater Beitrag.
      Schön, dass man auch in der Bloggerwelt vermisst werden kann....
      LG Petra

      Löschen
  2. Sehr schöne Kombi - das gefällt auch Nadine sehr gut. Passendes Outfit für Euro-Disney - das finde ich klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    herzlichen Dank, für deinen Kommentar bei mir...und gleich musste ich bei dir schauen, ob du auch einen Blog hast....und habe mich als Leserin eingtragen....und lade dich auch herzlichst zu mir ein.
    Tolle Kleidung hast du bisher schon genäht...ich werd nun öfter mal schauen;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. huhu Petra, ein ganz tolles outfit und es passt herrlich zu disney, wird ihr bestimmt gefallen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen