Samstag, 30. August 2014

Hosenherbst, soll ich, oder soll ich nicht?

Hach menno, jetzt ruft Frau Crafteln auch noch zum HosenHerbst-Sewalong auf.

Dabei habe ich doch ganz kurz vor dem Urlaub beschlossen, mir endlich mal eine "richtige" Hose zu nähen, mit Reißverschluss, Eingrifftaschen und all so Schnickschnack. Versucht hatte ich es ja schon öfters, aber bisher sind sie noch alle in die Tonne gewandert. Eine habe ich jetzt doch fertiggestellt, aber ohne Seitennähte, Gummizugbund und ohne Taschen... zeigen muss ich die Euch allerdings noch, ist nur kein Fotowetter im Moment.

Dummerweise habe ich mir am letzten Wochenende im Super-Lagerräumungsverkauf gleich 3 passende Hosen gekauft, für den Spitzenpreis von 21 Euro für alle 3 zusammen. Da brauche ich eigentlich keine neue Hose. Aber reizen würde es mich schon und Jeansstoff liegt schon bereits, ist vorgewaschen und gebügelt. Schnittmässig würde mich für eine taillenhohe, klassische Hose entscheiden, gesehen bei IsaLaBella, so wie dieses Modell



Wenn ich jetzt noch die Zeitung finde, in der dieses Schnittmuster war, wäre ich glatt bereit, beim Sewalong mitzumachen....

Stoff hatte ich ja eigentlich extra gekauft, ganze 5 Meter, ich fand die Struktur so schön.

Also, soll ich, oder soll ich nicht??????

Kommentare:

  1. Ich hab auch schon überlegt mitzumachen... Aber so richtig Lust auf ein so langes Treffen habe ich nicht. Ich mache das lieber für mich alleine! Cool wäre ein richtiges Sew-Along wo jeder dieselbe Hose näht und der ders Veranstaltet alle Schritte ganz haarklein durchgeht mit Fotos und so!
    Aber ich mein wenn du das jetzt nicht machst, dann hast du nachher nie genug Motivation :) So hast du wenigstens nen Grund und wenn du eh schon alles da hast :)
    ich bin gespannt auf jeden Fall :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hosen kann man nie genug haben, finde ich :-) und lernen kann man bei dem Sew along bestimmt auch das eine oder andere. Ich bin gespannt, wie Du weiter machst! Viele Grüße, SuSe

    AntwortenLöschen
  3. Och je mehr desto besser, oder ?
    Und die Kaufhosen sind bestimmt auch irgendwann durch, und dann kannst du es schon. Viel Spaß
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Mitmachen lohnt sich immer! Viele Grüße H.

    AntwortenLöschen
  5. Klar machst Du da mit!!!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen