Dienstag, 18. November 2014

Es wird kalt

Bei meiner derzeitigen Arbeitsstelle ist es sa...kalt, zumindest nach menem Empfinden. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich einige Kilos weniger drauf habe als in den vergangenen, nicht so sonderlich kalten Wintern. Wie auch immer, es war Zeit, mir etwas Warmes zu nähen. Wie passend, dass ich mich mit der lieben Moni zum Beewave-nähen traf. Vor Kurzem haben wir festgestellt, dass unsere Eltern gar nicht soooooo weit voneinander weg wohnen (ok, "nicht weit" ist relativ, da ich ja schon eine recht weite Anreise habe) und so lag eine gemeinsames Nähen nahe.

Moni hatte ihren angefangen Beewave ja schon gezeigt, bei mir dauerte es etwas länger. Aber nun ist er fertig, und schon im Büro getestet.


Bessere Bilder sind leider bei diesem dunklen Wetter nicht drin. Aber so seht ihr den Kragen gut, richtig schön fest und auch wenns nicht so aussieht, die Falten sind echt gut gelungen. Genau so wollte ich ihn haben. Sogar Daumenbündchen hat er, wie man sieht


So siehts aus wenn ich die Däumchen nicht in den Löchern habe, denn mein Chef schaute schon etwas merkwürdig


Nach innen krempeln kann ich die Bündchen dann auch noch, wenns mal sein muss


Nach diesem Sweatshirt habe ich noch ein weiteres warmes Oberteil, mehr dazu gibts nächste Woche, aber heute geht dieser Beitrag erst mal zum MMM.

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    das Shirt ist echt sehr schön gelungen und der Kragen sieht toll aus... ich habe den Schnitt schon ein paar Mal gesehen und es gefällt mir sehr gut!
    Mach dir nicht draus, wenn Chef komisch schaut... Manche Menschen haben -glaube ich- keine Ahnung, wie sie etwas oder/ und jemanden loben können und dann wird es erstmals doof geguckt und womöglich bekommt man einen dummen Spruch! Du kannst stolz auf dein tolles Stück sein!
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,
      Danke für Deinen Kommentar, das macht mir auch nichts aus, denn MIR muss ja warm sein...
      LG Petra

      Löschen
  2. Steht die auch supergut. Stefie hat auch so ein Schönes! Vielleicht habe ich nach Wiehnachten Zeit mit auch so eines zu bbasteln.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby, das geht auch wirklich schnell, wenn Frau mal weiß, wie die Falten gelegt werden. Die Zeit findest Du bestimmt.
      LG Petra

      Löschen
  3. Huhu Petra,
    hach der ist so schön. Die Bilder sind echt klasse. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald wieder treffen und zusammen nähen.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni, Danke Dir, das müssen wir wirklich bald mal wieder machen.
      LG Petra

      Löschen
  4. Sieht schön aus... den Schnitt hab ich auch auf meiner Wunschliste.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ran, ist auch wirklich schnell genäht.
      LG Petra

      Löschen
  5. Ohhh das sieht gemütlich aus! Und richtig schön! Mir gefallen Farben und Stoffe und die Ausführung auch sehr! Ich hoffe dir bleibt damit den ganzen Tag warm :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katharina,
    ja, wenn ich mich ein wenig mehr bewegen würde, wäre mir damit auch warm genug, aber das ist nicht immer einfach im Büro.
    Die Stoffe wollte ich uuuuunbedingt SO haben, und ich habe auch ziemlich lange auf dem Stoffmarkt danach gesucht. Der gestreifte Jersey ist ziemlich fest, schon fast wie Bündchenware, dadurch steht der Kragen hinten gut hoch. Den Riegel habe ich dann auf dem Kragen festgenäht, mit einem Zierstich, das hält noch besser. Und gemütlich ist das wirklich, bleibt bestimmt nicht mein einziger Beewave.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde diesen Schnitt sehr hübsch. Bei dir fällt der Kragen auch wirklich so, wie er soll. Hast du hier einen dicken Jersey verwendet?
    Ich habe bei ebooks immer keine Lust aufs zusammenkleben. Das hält mich hier auch mal wieder vom Kauf ab. Wieviele Seiten muss man denn hier kleben, dalls du das noch im Kopf hast. Danke schonmal!

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Shirt ... das hast du gut hinbekommen; chic und warm!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra, sieht chic aus. Ich mag gerne blau weiß. Den Schnitt kann ich mir auch gut aus Nicky vorstellen. Ist auch kuschelig und warm.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  10. schick und steht dir gut, beewave mag ich auch gern, muss auch nochmal einen nähen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen