Donnerstag, 11. Dezember 2014

RUMS - Ein Hauskleid

Ich hatte Euch doch versprochen, mal was anderes als warme Oberteile zu zeigen. Et voilà, ein Hauskleid aus schön warmem Nicky ist es geworden *grins*


Die Bilder sind echt mies, aber bei dem vielen Schnee draussen gings einfach nicht anders. Außerdem hat mein Mann keinen Blitz benutzt, da werden die ja noch mieser.


Meine Kuhfleck-Hausschuhe sind der Beweis, dass das ein richtiges Hauskleid ist, hab ich auch schon gut eingetragen :D


Der Stoff selbst hat ein wunderschönes Smaragdgrün, die Farbe ist aber weder mit noch ohne Blitz gut einzufangen


Schnitt ist das Lady Skater Dress von Kitschcoo, Letztendlich überzeugt hat mich Katharina-Fröbelina, die ja bereits 4 Stück davon genäht hat. Den Schnitt hatte ich mir zum Geburtstag geleistet, und genau passend war das Kleid letzten Samstag auch fertig geworden. Dies hier ist das Probekleid, Schnitteile von den Oberteilen sind bereits verlängert worden, das nächste werde ich auch ein klein wenig größer machen, oder der Nicky ist doch nicht ganz soooo elastisch.Das Ausschnittband musste ich noch mal neu annähen, weil es beim ersten mal verrutscht war. Der Stoff ist aber auch so was von flutschig, aber halt warrrmmmm, und das brauche ich im Moment. Wie ihr seht, stehe ich vor dem Kamin, der zur Zeit wärmste und am meisten umkämpfte Platz des Hauses...

Damit geht es jetzt ab zum RUMS, wo sicherlich noch andere Damen ihre neuen Kleider vorstellen. Dies hier ist jetzt erst mal das letzte Kleidungsstück, ich muss unbedingt noch ein paar Leseknochen nähen, und danach möchte ich endlich den Hochzeitsquilt für meinen Sohn beenden, das dauert aber so einige Zeit.


Kommentare:

  1. Gemütlich ist dein Hauskleid geworden,Nicky finde ich auch so wunderbar kuschelig.
    Bei euch liegt Schnee?
    Wie schön,das würde ich mir zu Weihnachten auch wünschen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super gemütlich aus Dein Kleid. Passt ja zum Schnee draußen. Steht Dir sehr gut!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ihhhh Schneeee! Hier liegt noch keiner! Das Kleid ist toll! Ach was liebe ich den Schnitt und er sieht auch an dir superklasse aus finde ich! Den Stoff finde ich dazu auch echt schön und ich bin gespannt auf die endgültige Version, aber die kann ja nur gut werden ;) Danke fürs Verlinken :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Es schaut toll aus, dein Hauskleid....den Nickystoff in Petrol find ich klasse (wo bist du fündig geworden?)...und es steht dir ausgezeichnet...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid - mir wäre es zu warm! Ich habe doch so Hitze *lach* Es sieht superbequem aus und ist viel edler als eine Jogginghose, Klasse! Schnee? och ne bitte nicht. Ich wünsche dir nachträglich noch alles alles Liebe zum Geburtstag! ( ich hoffe ich habe richtig zwischen den Zeilen gelesen) Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles hauskleid viel zu schade nur fürs haus.
    steht dir gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen