Donnerstag, 4. Dezember 2014

Doppel-RUMS

Heute rumse ich doppelt, denn ich habe nicht vor, Euch jetzt jede Woche ein anderes, warmes Oberteil zu zeigen. Dies hier sind die letzten für dieses Jahr, nächste Woche gibts was Anderes, versprochen!

Mal etwas andere Fotos, immer nur die gleichen wäre ja auch langweilig...


Im Doppelpack mit meiner Frau Frieda. und nein, ich kenne keine Frieda, der Name ist also nur zufällig gewählt

Schnitt links ist Plaintain, sogar mal mir passenden Armpatches und Loop, rechts Beewave


Gut zu sehen sind hier die Patches, und dass der petrolfarbene Romanit nicht ganz reichte. Die Ärmel sind grauer Romanit von hier, nur umgedreht, denn der hat ja 2 rechte Seiten, gut oder?

Klar, Dummguck muss auch sein

Und was man hier gut sieht, sind die paar Kilos, die sich wieder draufgeschlichen habe, und das ohne mein Zutun, ich sage nur Menopause....

Kleines Tänzchen gefällig?

Beewave ist soooo schön warm, aus superwarmem Jersey in Jeansoptik vom Stoffhändler

Ich mag meine Frau Frieda...



Und was hier noch schön grün ist, ist seit gestern eine weiße Fläche, schön schneebedeckt, und die hält auch noch, weils ganz schön friert

Wie gesagt, nächste Woche gibts was Anderes, danach kommt erst mal eine Winterpause, in der ich dann diesen Quilt hier endlich mal beenden muss, denn die Hochzeit ist Ende August 2015, und vorher noch soooooo viel zu tun.

Später schaue ich dann auch noch selber beim RUMS vorbei, ob den anderen Damen auch so kalt ist wie mir.

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Aber Hallo.......da hast du ja wieder tolle Kuschelpullis gezaubert! Stehen dir gut und das mit den Patches sieht ja mal Klasse aus.
    Gut das du es selber sagst - mit der Zunahme - ich wollte nicht unhöflich sein, denn mir entgeht nichts. *lach* Aber Menopause ist eine ganz ganz doofe Erfindung, isch kenn dat! Schnee? iiiiiiiiiih nein bitte nicht. Hab einen schönen Tag. LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja eine :D Was ein paar super Fotos! :D Ich freue mich sehr darüber! Ach und ich gucke immer gerne Shirts von dir :) Ich mache auch selber im Moment einige! Wie gerne ich die trage! Deine hätte ich auch gerne an, die Farben und Stoffe hast du toll kombiniert :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    der BeeWave steht dir ausgezeichnet.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Schick sehen sie aus deine neune Shirts, wo hast du denn die Sonne hergenommen hier ist es nur grau
    LG G

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja fröhliche Fotos.Du lanweilst uns doch nicht mit deinen Oberteilen,ich bewundere wie kreativ du bist und wieviel du nähst.Ich habe mir letztens sogar einen Pulli gekauft weil ich kaum neue Oberteile genäht habe und dringend mal was neues brauchte.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. WOW. So schöne Oberteile - bin richtig neidisch!!! Deine Fotos finde ich klasse!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  7. 2 wundervolle oberteile, beewave hab ich ja auch schon genäht, und der andere ist der von deer and doe?? der steht auch auf meiner liste, brauche wieder neue shirts, alles ist s groß geworden. aber bald ist mein zimmerchen endlich fertig dann hab ich wieder zeit zum nähen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    schick siehst Du aus, die Farben stehen Dir ausgezeichnet. Und mit Meno-Pause und Kilos kann ich Dir auch ein Lied singen. Wobei ich bei mir nicht mal glaube, dass es an der Menopause liegt (die habe ich schon seit Jahren) sondern eher an meiner fehlenden Disziplin :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen