Sonntag, 9. November 2014

Ich nähe mir ein Outfit - fertiggggggggg

Mein Mann ist heute bei Freunden und hilft ihnen beim Holzhacken, und ich habe beschlossen, in der Zeit mein weinrotes Outfit zu nähen. Muss dazu sagen, dass die Hose bis auf die Hosensäume bereits fertig ist. Blieben also noch Shirt und Jacke, das ganze Outfit besteht aus diesen Stoffen.

Punkt 10 Uhr fing ich also an, hatte mich vorher bereits für die Schnitte entschieden, das dauert auch immer lange... Egal, um 10 fing ich also an mit Schnitte abpausen.

Eine Stunde, 1 Kaffee und 1 selbstgebackenen Keks später hatte ich dann endlich mal alle Teile abgepaust, aber noch nicht aus der Folie ausgeschnitten. Mein Rücken dankt es mir nicht wirklich, aber da muss ich jetzt durch...




12h43: Ok, 105 Minuten, einen weiteren Latte Macchiato und ZWEI selbstgebackene Kekse von gestern später habe ich eeeeendlich alle Teile aus den Stoffen ausgeschnitten und kann anfangen zu nähen. Aber erst mal stelle ich die Kekse aus meinem Sichtfeld, sonst passe ich nicht mehr in die Klamotten rein, die ich gerade nähe (besser gesagt, nähen möchte)


17h27: Die Jacke liegt in den letzten Zügen, nur noch den Saum unten fertig absteppen, und die Ärmelsäume steppen. Bevor es allzu dunkel wurde, habe ich Euch so gegen 16h30 ein paar Außenfotos gemacht, zum Beweis

Hier war es schon zu dunkel, also mit automatischem Blitz

 So kommt die Farbe am besten rüber, zumindest bei meiner Bildschirmauflösung. Es ist ein schönes Weinrot, mit riesigem Flauschfaktor :D

Das Shirt liegt im Moment auf Eis, da muss ich neue Ärmel zuschneiden, vielleicht schaffe ich das ja heute noch. Aber Tragebilder gibts erst morgen oder später, bei Tageslicht. Habe bis Dienstag frei, da ist bestimmt bildtechnisch noch was drin.

Nachtrag um kurz nach 22 Uhr: Outfit fertig!! Jacke komplett, Shirt hat neue Ärmel und ist auch komplett fertig, Hose ist gesäumt. Damit kann ich morgen zu meinen Eltern fahren, vielleicht haben die ja noch etwas Buntes im Garten, was einen guten Hintergrund qbgeben würde. und vielleicht mag meine Mutter ja auch ein paar mehr Fotos machen als meine Mann sonst.

Mein Rücken braucht jetzt aber dringend seine Nachtruhe......


3 Kommentare:

  1. Das sieht ja schon vielversprechend aus! Und die Kekse echt lecker, ich bin gespannt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmhh lecker Kekse .... ach ja - die Jacke ist auch toll - grins!!!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht ja wirklich kuschelig aus. Perfekt bei diesem Wetter!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen