Donnerstag, 14. Mai 2015

Heiter bis wolkig...

So könnte man diesen Stoff benennen, den ich für meine neue Hose nach dem Schnitt Dinah von So-Pattern gestern abend noch schnell genäht hatte. Diesen Schnitt hatte ich bereits im Kopf, als ich den Stoff auf dem Stoffmarkt entdeckte, nicht teuer, mit einem guten Schuss Elasthan drin.

Das Wetter passt genau dazu, meinem Mann war mal nach etwas anderen Posen für die Fotos...





Wie ihr seht, passt die Hose für alle (Lebens-)Lagen, macht jede Bewegung mit und macht Laune auf blauweißen Himmel.

Schnitt Hose: Dinah von So-Pattern
Schnitt Shirt. Kirsten Kimono Shirt von hier
Stoffe alle vom holländischen Stoffmarkt

Verlinkt zu RUMS am heutigen Feiertag, mal sehen ob sich noch andere Damen  so lässig auf dem Rasen fläzen...

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja ein Knaller!! Eine tolle Hose für den Sommer...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Super schön. Gefällt mir sehr gut. So richtig Frühling - tolle Fotos!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sommerhoff gefällt mir sehr gut,ich schau mir gleich mal den Schnitt an
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha Petra! Das isnd ja mal super Posen! :D Damit ahbe ich gar nicht gerechnet! Die Hose kann ja echt alles und du siehst super darin aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. die ist sooo toll geworden! ich liebe die dinah auch, schnell genäht, super bequem und macht alles mit. du hast sie aber ein gutes stück gekürzt, gell? ein bild von hinten hätt ich noch gerne gehabt mit der teilungsnaht. oder hast die weggelassen? geht nämlich auch, hab sie auch schon ohne genäht.
    glg,
    molli (die sich am liebsten mit einem glas sekt zu dir auf den rasen schmeißen würde. ;) )

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Euer Lob, das geht ja runter wie Öl... ich mag die Hose aber auch so, ist suuuuperbequem. Und ja, ich habe die hintere Teilungsnaht gemacht, gekürzt habe ich sie ja extra, ich mag das im Sommer, wenn Luft an die Beine kommt. Bilder von hinten?? Neee lieber nicht...
    LG Petra

    AntwortenLöschen