Mittwoch, 20. Mai 2015

Solena - die Erste

Letzte Woche hat die liebe Leolilie ihr erstes Freebook rausgebracht, Solena, ein wunderschönes Sommertop. Da ich eh gerade auf der Suche nach einem schönen, mir auch passenden Schnitt für ein Sommertop war, musste ich das natürlich gleich ausprobieren. Am Wochenende den Schnitt gedruckt, geklebt und ausgeschnitten, gestern vor der Arbeit den Stoff ausgeschnitten, gestern abend auf die Schnelle zusammengenäht. Geht ratzfatz (wenn Frau den Träger nicht verdreht und trennen muss), passt super und so kann ich weiter an der Sommergarderobe arbeiten.

Bilder von meinen vielen neuen Kleidungsstücken sind im Moment etwas schwierig, denn wenn ich zu Hause bin, ist es entweder am regnen, am stürmen oder einfach zu spät für gutes Licht. Also habe ich heute früh schnell Fotos machen lassen in der Short, und heute nach der Arbeit schnell noch ne Rückenansicht (sieht hinten nur so schief aus, weil es schnell gehen sollte).

Also dann:




Was ich an dem Schnitt so toll finde, ist das gedoppelte Oberteil. Dadurch rutscht nix, es ist breit genug, um die blöden BH-Träger zu verstecken, lässt aber genug Luft (und in Spanien dann wohl auch mal die Sonne) an die Haut. Ich habe noch viele Reste, die nicht für ein Shirt reichen, aber diese Tops werden wohl in Massen in meinen Kleiderschrank einziehen...

Ändern musste ich ein wenig an den Armausschnitten, die standen einfach zu sehr ab, da musste ich um 5 cm  abnähen. Die Träger habe ich auch um einen kleinen Zentimeter gekürzt, und natürlich habe ich den Ausschnitt ein wenig verkleinert, der war mir sonst zu freizügig. 

Schnitt: Solena von Leolilie
Stoff: Reste aus der Kiste
Noch mal nähen: JAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Morgen gibts die passenden Cardigans dazu, vielleicht hat mein Mann gleich noch ein wenig Geduld, ein paar Fotos zu schießen.

Verlinkt beim MeMadeMittwoch.


Kommentare:

  1. Also mit den Stoffen, da gefällt auch mir dieser Schnitt. War erst nicht so begeistert, als ich den gesehen hab, aber was Du daraus gemacht hast - toll. Der Sommer kann kommen.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    dein Sommertop ist dir wunderschön gelungen...der Stoff sieht ja cool aus, der würde mir auch gefallen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Top in tollen Farben!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra ,
    das sieht ja WIRKLICH KLASSE aus . Habe mir gleich den Schnitt runtergeladen , das muss ich auch probieren .

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. also das träger-kürzen und ausschnitt-verkleinern hat dem shirt richtig gut getan. ich drück dir alle daumen, dass du es auch hier ganz bald ganz viel tragen kannst.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  6. Super schön geworden deine Solena!!! Danke für die Fotos, ist es ok, wenn ich die in meiner Leser-Gallerie verlinke?
    LG LeoLilie :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja richtug gelungen aus (.; Danke fürs Zeigen ((-: und viel Spa0 damit im Urlaub
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein schönes Top, da kann der Sommer ja kommen! das ist ja wirklich perfekt zum Resteverwerten, das werd ich mir merken :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen