Donnerstag, 18. April 2013

Heute RUMSt es bei mir aber gewaltig

Heute ist wieder Donnerstag, und ich bin heute ein wenig angriffslustig, daher RUMSt es heute wieder bei mir, im wahrsten Sinne des Wortes :D

Genâht habe ich mir eine Wildspitz Geldbörse, den Schnitt bekommt ihr gratis bei Farbenmix. Nachdem die erste Version zu klein und die die Seitenteile falsch angenäht waren, habe ich mich hingesetzt und mein mir persönliches Exemplar genäht, nur für mich, das bekommt keiner, denn es gefällt mir totaaaaaal gut


Für die Aufteilung habe ich mich für insgesamt 6 Kartenfächer entschieden, und das sieht innen dann so aus:


Die Klappe habe ich bewusst länger gelassen als im Schnitt vorgesehen, so kann ich die Geldbörse auch noch bequem schließen, wenn das Handy drinliegt. Da ich bei meinen Wocheneinkäufen meistens auf eine richtige Tasche verzichte, da diese mich nur behindern würde, ist das für mich mit dem Handy so optimal gelöst.

Meine Wildspitz geht jetzt ab zu RUMS, dort könnt ihr auch sehen, was die anderen "Weiber" so gewerkelt haben.

Das hier gehört zwar nicht zu RUMS, aber zum Thema Wildspitz. Die liebe Monika hatte Schwierigkeiten mit der Anleitung, daher habe ich ihr eine Wildspitz genäht, wir waren uns sofort einige über die Stoffe, Jeans und Rosa. Damit die Überraschung aber auch eine solche bleibt, kommt hier nur ein kleiner Teaser darauf:

 Liebe Grüße, Petra

Kommentare:

  1. Hibbel hibbel.... Bin schon ganz gespannt - Dein Teaser verrät mir ja schon mal die Farbe vom Außenstoff, die ist klasse - ganz mein Ding - freu freu freu.

    Deine Wildspitz ist wirklich klasse geworden. Ich bin ja bekanntlich zu "blond" dazu.

    Herzliche Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein bist Du definitiv nicht *schimpf* denn ich habe schon tolle Sachen von Dir gesehen. Die hier schaffst Du auch noch, ich habe extra viele Bilder dabei gemacht, die schicke ich Dir noch. Aber freuen kannst Du Dich schon mal drauf, die würde ich nämlich am liebsten behalten :D und dann hast Du auch noch meinen Lieblings-Rosa-Stoff bekommen, den bekommen nur ganz spezielle Freunde ;)

      Löschen
    2. Da freu ich mich jetzt mal doppelt. Ich hab Deinen Beitrag bei RUMs gar nicht gefunden - hab ich den übersehen?

      Löschen
    3. Doch der ist da, muttu mal richtig guggen...

      Löschen
  2. Die ist klasse geworden. Das Futter gefällt mir sehr gut. Auch der Platz fürs Handy... genial!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine neue Geldbörse, ich hab sie auch noch nicht versucht, zuviel Falterei da komm ich durcheinander und noch hält meins...
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Farblich würde die sehr gut zu meiner Tasche passen..
    Die Wildspitz-Anleitung hab ich auch noch hier, vielleicht trau ich mich ja mal dran. Mir graut es immer vor so kleinteiligen Nähereien ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Auch eine tolle Geldbörse.Tolle Idee mit dem Handy. Die Idee werde ich gleich mal übernehmen in meiner auch heute gezeigten Wildspitz. Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ganz, ganz toll aus. Ich trau mich da leider nicht ran, sieht echt aus wie was für Fortgeschrittene! Muss ich noch bissel üben. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Geldbörse ;) was man doch so alles machen kann ;) staune immer wieder bei den creativen Näherinnen.

    Liebe Grüsse

    Andreas

    AntwortenLöschen