Sonntag, 21. April 2013

Himmelfahrtskommando, die Offensive

Nachdem ich letzte Woche gar nichts zum Sewalong gepostet hatte, hole ich dies nun mit neuem Elan nach. Letzte Woche ging es um den Schlachtplan, aber bei mir wurde schon der erste Kampf ausgefochten... den ich leider verloren hatte. Stoff war nicht mehr nachzukaufen, Ersatz gabs nicht in der Farbe die ich wollte, und mein Schnittheft ist immer noch nicht bei mir eingetrudelt....

Da eine Schlacht ja aber immer aus mehreren Kämpfen besteht, bevor sie als verloren gilt, habe ich mich neu aufgerafft und auf dem heutigen Stoffmarkt sowohl komplett neuen Stoff für das endgültige Kleid, als auch für das Probekleid gekauft.

Links seht ihr den Leinenstoff mit den Kringeln in meiner momentanen absoluten Lieblingsfarbe, Apfelgrün, für das engültige Kleid. Rechts den Leinenstoff für das Probekleid, allerdings gab es davon nur noch nen Rest, aber daraus mache ich eine kürzere und einfache Version vom Bubble Pocket Kleid

Ich habe mich also entschieden, ein komplett neues Kleid zu nähen, statt das alte zu ändern, das kommt dann vielleicht später irgendwann mal dran.

Da ich nun warten muss, bis der Schnitt endlich mal bei mir eintrudelt, kann ich in der Zwischenzeit die Stoffe waschen, trocknen, legen ähhhhhh bügeln und mir einen passenden RV besorgen, das muss ja jetzt bald mal klappen mit der Snailmail. Und bis zum 20..5 ist ja noch nen Monat hin, das schaffe ich, Tschakkaaaaaaa.

Und wenn alle Stränge reißen, nähe ich mir halt die Vichy von Schnittquelle, den Stoff dafür (und noch viiieeel mehr Stoffe) habe ich heute auch erstanden, und der Schnitt liegt sowieso schon für die Verarbeitung hier.

Wie weit die anderen Mädels so sind, seht ihr dann hier.

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    also dass die Post gerade hier streikt, das ist soooo ärgerlich!!! Ich hoffe, dass das Heft Dich bald erreicht und Du anfangen kannst. Die Stoffe sind sehr schön!!!

    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  2. Dann viel Erfollg weiterhin beim Dursetzen und Kämpfen ((-:
    Bekommen wir den Rest deiner Einkäufe auch zu sehen ?
    Den apfelgrunen Kringelleinen finde ich wunderschön ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wenn ich irgendwann mit der Bilderflut durch bin, bekommt ihr die auch zu sehen :D

      Löschen