Sonntag, 9. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 - Erster Zwischenstand

Meike von crafteln.de stellt heute Ihren ersten Zwischenstand beim Frühlingsjäckchen vor, und ich dachte schon die ganze Woche, ich hätte irgendetwas verpasst...

Da meine Frühlingsweste ja nur aus einem Teil besteht, habe ich natürlich nicht so wirklich die Anpassungsschwierigkeiten wie manch andere Mitstreiterin. Allerdings war ich diese Woche eher nähtechnisch beschäftigt, und habe auch noch das schöne Frühlingswetter ausnutzen wollen, daher bin ich noch nicht so weit, wie ich eigentlich schon sein wollte. Das Teil wird bis zu einer Höhe von 51 cm gerade hochgearbeitet, ich bin jetzt bei 41 cm. Da meine Mustersätze nicht ganz die gleiche Höhe haben wie in der Anleitung, werde ich wohl irgendwo zwischen 52 und 53 cm dann mit den Armausschnitten anfangen.


Passform? Gibt es hier bei diesem Modell nicht wirklich, ich kann bisher nur sagen, dass mir die Weste wohl dann doch zu weit werden wird, da meine Kilos ja weiter purzeln. Macht aber nix, dann kommt der Knopf halt mehr seitlich dran und die vordere Mitte überschneidet sich dann nur etwas mehr als geplant.

Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn die Weste dann fertig sein wird, denn ich habe schon so einige Kombiteile im Schrank und es werden noch andere folgen.

Und nun schaue ich mal beim MMM, wie weit die Anderen so sind.

Kommentare:

  1. Die Strickjacke wird bestimmt super. Das Muster gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schon hübsch aus. Ich wünsche dir weiter gutes Gelingen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Muster! Hast du es schon mal näher benannt?
    Schöne Woche!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster sieht wirklich klasse aus! Bin schon auf das fertige Teil gespannt!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen