Sonntag, 30. März 2014

Frühlingsjäckchen Knitalong, Zweiter Zwischenstand

Das Thema heute:
Zweiter Zwischenstand: Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und Motivation zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit


Hm, habe keine von diesen Erscheinungen, da mein Jäckchen bereits fertig genadelt ist.... *grins* Ärmel hat es ja keine, Passform gibt es nicht wirklich bei einem einzigen gerade hochgehäkelten Teil. Sommerzeit hat mir heute nicht viel ausgemacht, das werde ich wohl erst morgen merken. Aaaaaaber: ich habe ein zweites Jäckchen angefangen, und das wird mein wirkliches Frühlingsjäckchen, da sowohl das Garn, die Farben und auch die Form stimmt.

Hier die gehäkelte Weste, Tragebilder gibts natürlich erst am Finaltag:
Der Knopf für den Verschluss fehlt noch, da muss ich mir noch etwas überlegen, vielleicht mache ich mir den aus Fimo selber.

Und hier der Stand des 2. Jäckchens von letztem Dienstag, bei einer Anprobe, ob es auch was wird:




Modell Summer Waves Cardigan von Patti Waters
Gestrickt als RVO mit Catania Color Fresh Ocean und Nadel 3,25
Heutiger Stand ist Geamthöhe 30 cm
Die Farben des Garns sind hellblau bis mittelblau, gelb und apfelgrün, genau passend für meinen Frühlings-/Sommerkleiderschrank

Ob ich bis zum Finaltag fertig werde, keine Ahnung, aber ich arbeite daran.

Wer noch auf welchem Stand ist, seht ihr hier


Kommentare:

  1. da bin ich jetzt gleich zweimal gespannt - wie die häkelweste an dir ausschaut und ob's mit dem jäckchen auch noch klappt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Modell, dein Zweitjäckchen.
    Ich wünsch dir weiter gutes Gelingen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Teilchen !
    Beeil dich damit ich sehe was du dir für die Rosina aussuchst ((-:
    LG G

    AntwortenLöschen
  4. Deine Häkelweste ist der Knaller - gefällt mir sehr gut. Der Farbverlauf der Catania ist genau mein Ding. Bin schon gespannt wie das Teilchen fertig aussehen wird.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen