Mittwoch, 19. März 2014

MMM mit Römö

Hallo zusammen,

bevor mir gleich der Strom gekappt wird zwecks Reparaturarbeiten, zeige ich Euch noch schnell meinen schon vor einer guten Woche fertig gewordenen Rock Römö von Farbenmix



Da ich nicht zu jedem Vorstellungsgespräch im gleichen Outfit gehen möchte, und dieser Stoffcoupon vom letzten Stoffmarkt auf seine Verwendung wartete, habe ich daraus kurzerhand einen schicken Rock genäht. Als ich den Stoff fühlte, war er total steif und rauh, also musste er erst mal eine Runde in der Waschmaschine nähen. Danach war ich dann ziemlich erstaunt, denn raus kam so eine Art dunkler Jeansstoff, sehr schön griffig, und im 45° Winkel gewebt, mit ganz feinen Linien. Hatte ihn schon ein paar Mal an und fühle mich jedes Mal pudelwohl damit, Römö scheint bis auf die für mich typischen Änderungen, sprich Rückteil verlängern und Vorderteil am Bund gebogen schneiden sowie vorderen Bundbeleg verlängern, ein sehr schöner Schnitt zu sein, obwohl ich bei den quer gelegten Abnähern erst sehr skeptisch war.

Der Rest des Coupons reicht noch für eine Amy, bei der aber noch der RV fehlt, das zeige ich dann demnächst.

Mal sehen, was die anderen Damen heute so zeigen beim MMM.

Kommentare:

  1. Tolles Outfit - das richtige um beim Vorstellungsgespräch zu brillieren. Siehst wirklich sehr schick darin aus!!!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Basicrock, nicht nur gut fürs Vorstellungsgespräch, :).
    Ich wünsch dir Glück,
    lG, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ahaaa, also klappt das jetzt mit den rockänderungen? genau die gleichen brauch ich übrigens auch bei hosen, hinten hoch und vorne runter. ;-)
    sieht klasse aus, und die jacke ist ja auch genial.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Ich staune immer, wie schnell Du ein neues Kleidungsstück zauberst!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra!
    Schicker Rock!
    Hoffe Dein Gespräch war erfolgreich?!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ein prima Basicrock ... wunderbar kombinierbar mit allem möglichem ... Shirt, Bluse, Pullover, Jäckchen ....

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Alsoooooooo, erst mal vielen lieben Dnak für Eure Kommentare, inzwischen habe ich wieder Strom und kann Euch antworten.
    Ja, die Passformänderungen haben geklappt, ich werde das jetzt so bei allen Röcken machen, Hosen haben bis auf den abstehenden Zipfel keine Probleme, und das bekomme ich mit einer kleinen Änderung der Schrittnaht hin, denke ich..
    Mein gespräch muss erst noch laufen, aber Danke für die vielen Wünsche, da muss es ja klappen *daumenhoch*
    Und ja, es ist ein toller Basicrock, davon fehlen noch einige in meinem Kleiderschrank, die sind ja ratzfatz genäht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick siehst Du aus in dem Outfit, passend für das nächste Vorstellungsgespräch.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen