Mittwoch, 5. März 2014

MMM - Neues Outfit in Grün

Endlich habe ich ein Outfit genäht, dass von den Farben her gut passt und ich dann endlich auch mal nach 2 Jahren bester Lagerung den karierten Stoff vernähen konnte:




Rock Langeneß von Farbenmix, Bluse aus der aktuellen Meine Nähmode 2/2014, Modell 50. Der Jersey ist ein rest vom Knipkleid, und ist ein sehr schönes Petrol. Die Baumwolle ist wie gesagt schon länger bei mir gewesen, stammt von einem Stoffhändler in Frechen, der Farbton ist eher Türkis, passt aber sehr gut dazu. Und vor ein paar Wochen fand ich sogar die perfekten farblich passenden Schuhe dazu.

Was die anderen Damen heute beim MMM so zeigen, findet ihr hier.

Kommentare:

  1. da kann ja der Frühling kommen
    dein Outfit ist sehr schön,den Blusenschnitt finde ich toll,aber meine Nähmode kaufe ich mir nicht mehr,ich finde es furchtbar wie unübersichtlich die Schnittbögen immer sind.Oder ist es inzwischen besser geworden ?
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    Danke schön, an Frühling habe ich dabei gar nicht gedacht :-D weil da ja auch Schwarz drin ist. Aber recht leicht und gar nicht warm ist das Outfit schon.
    Ich habe nicht viel Nähmoden-Hefte, bei den meisten gefällt mir nicht so viel wie bei dieser Ausgabe. Hier sind wahnsinnig viele Sommer-Modelle, die mir einfach auf Anhieb gefielen. Dann habe ich noch die Winterausgabe 2013 und Frühling 2012, zu den anderen Schnitten, die ich hier so habe (viele Downloads und Ebooks) reicht mir das jetzt erst mal. Unübersichtlich finde ich die Bögen eigentlich nicht, da war das früpher mit den vielen Farben viel schlimmer...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow schon wieder so ein tolles Outfit. Die Bluse ist toll geworden und der Rock sieht auch ohne die Godets - die ich gemacht hatte - wunderschön aus. Vielleicht sollte ich mir den auch mal so nähen.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Moni, Dein Langeneß sieht so super aus, den probiere ich bestimmt auch noch mal mit den Godets.
      LG Petra

      Löschen
  4. manchmal muss ein stoff einfach reifen, bis der richtige schnitt kommt... ;-)
    sieht wieder prima aus.
    umärmel,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Molli, ja das stimmt, sehr lange habe ich gezögert, wollte eigentlich immer eine Imke draus nähen, aber dieser Schnitt gefällt mir einfach besser dafür.
      Rückumärmel, Petra

      Löschen
  5. Sieht perfekt aus Dein Outfit, steht Dir super gut liebe Petra und Deine frühlings Jacke gefällt mir auch sehr gut, bin gespannt wie sie fertig aussieht, Du bist je echt fleißig dabei.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. sieht richtig schick aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen