Dienstag, 11. März 2014

Outing: Ich bin ein Lemming....

Ja, ich gebe es zu, ich bin tatsächlich ein Lemming, was Schnitte und andere Ideenvorstellungen angeht. Bei Prülla hatte ich dieses tolle Shirt gesehen, und auch das von ihr vorgestellte Überraschungs-Jerseypaket von aktivstoffe.de musste ich unbedingt haben *grins*. In dem Paket waren supertolle Farben drin, allerdings auch etwas Gelb, welches mich eigentlich sehr blaß macht, zusammen mit Schwarz aber dann gar nicht mehr so auffällt. Und da mir gestern beim Stadtbummel massiv durch die Schaufenster der Modelabel suggeriert wurde, dass die Kombination Schwarz-Gelb-Weiß ein absolutes Must-have der Saison ist, konnte ich heute nicht widerstehen:



Gegen die Sonne blinzeln ist doof, aber das Herz ist gut zu erkennen. Das wird bestimmt nicht mein einziges Shirt dieser Art bleiben, damit können ganz toll Reste abgebaut werden. Hier ein Rest schwarzer Jersey vom Stoffmarkt, und ein Stückchen gelber Jersey aus dem Ü-Paket.

Schnitt: Plaintain, freier Download von Deer + Doe. Da dies ein französischer Schnitt ist, und die französischen Größen bekanntlich kleiner ausfallen als die deutschen, habe ich in 46 zugeschnitten. Beim Nächsten werde ich die Nahtzugaben weglassen, und den Ausschnitt etwas verkleinern, ansonsten ein sehr schöner Shirtschnitt.

Wer heute noch kreativ unterwegs ist, kann beim Creadienstag entdeckt werden.

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee schön umgesetzt - gleich mal abgespeichert :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja Klasse aus! Gefällt mir!
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja der helle Wahnsinn - so ein tolles Shirt!!! Na klasse - jetzt bringst Du mich natürlich in Zugzwang - weil ich ja die Kiste auch bestellt hatte, wie Du weißt - also ist das Shirt jetzt auf meiner To-Do-Liste.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke Euch für Eure netten Kommentare, hat auch echt Spaß gemacht, und Moni, auf Dein Shirt bin ich schon total gespannt :D:D
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. dein Shirt ist sehr schön geworden.Ich habe den Schnitt von dear and doe auch schon genäht,ich fimde er sitzt wirklich sehr gut ,finde aber nicht das er klein ausfällt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, deine Variante ist auch sehr gelungen! Ich traue mich leider noch nicht an so dunkle Stoffe ran. :-)
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf unserer Seite.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  7. das shirt ist klasse und du siehst echt toll aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. Das T-Shirt ist total schick. Gelb ist eigentlich auch nicht meine Farbe, sieht aber mit dem Schwarz toll aus. Ans Klamottennähen habe ich mich noch nicht gewagt, aber die Gedanken daran nehmen immer mehr zu.....
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen