Mittwoch, 12. Februar 2014

MMM mit Knotenshirt alias Kombi-Wunder

Letzte Woche war ich mit meiner Freundin und ihrer Tochter einen Tag lang in Lüttich, natürlich mussten wir auch zum dortigen Stoffladen (wir haben es nur in einen der 2 Läden geschafft ;-) ) Dort wollte ich eigentlich nur schwarzen Jersey für ein kleidlanges Chasuble kaufen, aber plötzlich lachte mich ein Ballen lilabunter Jersey an. Als ich meiner Freundin diesen zeigte, meinte sie sofort "Oh ja, nimm den bloß, das ist absoluter Petra-Stoff", hihi. Ok, habe dann gleich 5 Meter genommen, war reduziert von 10 auf 4 Euro den Meter, freu.

Herausgekommen ist jetzt schon mal ein Knotenshirt nach Burda 6911, gesehen bei Monika und gleich haben wollte ;-) Das Kleben und ausschneiden war das Schlimmste, das Shirt selbst ist, wenn der gedankliche Knoten erst mal geplatzt ist, recht schnell genäht.

Das Allerbeste ist, dass ich genau zu den Farben passende Kombinationskleidung habe

 Hier mit dunkellilafarbener Jacke, ich habe aber auch noch eine helllila Strickjacke dazu
 Die Hose hat mein Mann mir unbedingt vor 3 Monaten kaufen wollen, ich wollte sie nicht da zu teuer und ich eh gerade angefangen hatte, meine Ernährung umzustellen; habe sie vorher nie getragen und jetzt ist sie bereits viel zu weit...
Bordeauxfarbene Hose passt hervorragend dazu, ebenso eine olivgrüne Hose, die noch im Schrank hängt
 Aber das allerallerbeste ist die Tatsache, dass meine geliebten Uraltstiefel so super dazu passen. Sie sind schon ziemlich abgeliebt und auch am Fuß zu weit, aber immer wieder gerne getragen. Das Lochmuster im Leder ist so toll, das muss ich Euch auch mal zeigen.  Aber die Hose trage ich sonst drüber.

 Hier mal die Rückseite des Shirts, da sieht man die Farben am Besten.

Bilder sind leider alle überbelichtet, ist nun mal an Winterabenden nicht so prickelnd.

Ab damit zum MeMadeMittwoch und schauen, was die anderen Damen heute so vorstellen.

Kommentare:

  1. Schick - schick liebe Petra - ich liebe diesen Schnitt!! Und bei diesem Stoff hast du so viele Kombi-Möglichkeiten.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  2. Schöne lila Töne und wirklich klasse vielseitig, viel Spaß beimwieteren Tragen ((-:
    Hab dir übrigens ne Mail wegen dem ROckgeschickt und hoffe sie ist angekommen ((-.:
    LG G

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht sehr toll aus.

    AntwortenLöschen