Dienstag, 4. Februar 2014

Stulpen braucht die Frau

Ich war der Meinung gewesen, dass ich zum Nelly-Kleid auch passende, graue Stulpen bräuchte. Der nächste Laden ist weit weg, und ich wollte sie nun mal ganz dringend haben, wie das ja immer so ist. OK, die einzige graue Wolle, die ich hier habe, war ganz ganz dicke reine Schurwolle, die meine Freundin mir geschenkt hatte, da sie und ihre Familie die nicht am Körper tragen mögen. Also habe ich einfach mal Nadeln Nr. 5 rausgesucht, 48 Maschen angeschlagen und herausgekommen ist dann nach etwas passender Aufhübschung das hier:

Die Spitze ist ein Rest vom Kleid, passende graue Knöpfe hatte ich noch da. Da Stulpen beidbeinig etwas doof zu fotografieren sind, habe ich die eine jetzt mal zum Bild hin gedreht, normalerweise trage ich die Spitze natürlich außen. Auch das habe ich versucht festzuhalten...

Sieht doof aus, ich weiß, das waren dann wohl die letzten Sonnenstrahlen für heute.

Beim Garn raussuchen sind mir dann noch 2 Knäul Noro Kureyon Wolle in die Hände gefallen, die ich schon vor Jahren mal in einem Wichtelpaket hatte, mit der ich aber bis jetzt nichts anzufangen wußte, da wie gesagt nur 2 Knäul und sehr dickes Garn. Also habe ich gleich noch ein Paar Stulpen angeschlagen, auch mit Nadel 5. Ärgerlich bei Noro ist immer, dass das Garn nie seinen Farbverlauf beibehält, so auch im 2. Knäul, welches zum Schluss hin komplett die Farben wechselte. Ich habe sie trotzdem beendet und werde sie trotz Farbunterschiede tragen, die sind nämlich schön mollig warm.


Da die Stulpen komplett auf meinem Mist gewachsen sind, kommen sie zu Frau Scharly's Kopfkino und da heute Dienstag ist, auch noch zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. die sehen ja mal richtig cool aus...
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  2. Beide Versionen gefallen mir richtig gut. Ich glaub, ich muss mich auch mal wieder an die Nadel machen... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Beide Paare sehen toll aus!
    Ich finde den unterschiedlichen Farbverlauf sehr schön!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stulpen! Vor allem die mit der Spitze finde ich sehr cool!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee
    Danke fürs teilen ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen