Freitag, 28. März 2014

Mein Kleiderschrank und ich, Teil 3

Ich hole auf und bin inzwischen auch bei Teil 3 des Kleiderschrankausmistens angekommen.

Tessa wollte, dass wir unseren Kleiderschrank inspizieren und aussortieren. Da ich das in letzter Zeit schon öfter gemacht habe, da die zu groß gewordenen Sachen alle nach und nach rausfliegen, war da nicht mehr viel zu tun.

War es leicht, den Kleiderschrank neu zu sortieren?
Definitiv ein großes JA zu allen 3 Fragen. Wie gesagt, sind die nicht mehr passenden Sachen sowieso rausgeflogen. Da Frau ja dann doch immer das eine oder andere Teil aufbewahrt, weil sie dran hängt, es doch irgendwie noch zu kombinieren wäre, oder es einfach viel zu schade ist, habe ich mir ein Herz gefasst, und diese wenigen Teile zumindest schon mal in den Reserveschrank geräumt, da ich im Frühjahr und Herbst die saisonalen Kleidungsstücke jeweils umräume.  

Haben Dir dabei die vorher besprochenen Fragen geholfen?

Geholfen hat mir vor Allem die Überlegung, welche Farben stehen mir, welche möchte ich behalten, was kann auf jeden Fall raus. Raus kamen einige Sachen in der Farbe "Schlamm", ich habe da so eine komische Strickjacke mit Lochmuster auf den rückwärtigen Schultern, die passt eigentlich zu nichts und wurde nur ein oder zwei Mal getragen. Dann kamen 2 beige Sommerkleider raus, viel zu hell für mich, die machen mich ja leichenblass. Shirts habe ich so unglaublich viele, dass die ganz unten lagernden, teilweise fleckigen Teile alle rausflogen. Fürs Büro trage ich die eh nie mehr, und Reserveshirts sind eigentlich auch noch genug andere vorhanden, außerdem sind die inzwischen schneller genäht als gekauft....

Hast Du das Gefühl, Du näherst Dich Deinem Traumkleiderschrank?

Auf jeden Fall nähere ich mich meinem Traumziel, nämlich Übersicht in den Schrank zu bekommen. Farblich sortiert sind die Kleidungsstücke jetzt, was zusammenpasst hängt auch zusammen, was nicht getragen wird, fliegt bzw. flog raus. Sollte ich dennoch mal Zweifel haben, kommt das Teil einfach in den anderen Schrank, um zu sehen, ob es mir nun fehlt oder nicht.

Was mir nun noch fehlt, wäre ein weißer Sommerrock, dafür habe ich aber auch schon den Stoff, und eine braune Jacke für die vielen braunen Teile, hierfür werde ich mir eine genähte Jacke vom letzten Jahr in ein anderes Modell umändern. Im Mai ist hier wieder Stoffmarkt und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich wohl von dort noch gebrauchen könnte, so langsam habe ich ja alles, was ich brauche...

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die nächste Woche, habe ein paar Lieblingsoutfits fotografiert und werde Euch beim nächsten Teil damit bombardieren. Jetzt aber erst mal verlinken zu Tessa und ihrer Aktion Mein Kleiderschrank und ich.


1 Kommentar:

  1. Toll, dass Du mit dabei bist, ich bin auch schon gespannt auf Deine Lieblingsoutfits.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen