Mittwoch, 22. Oktober 2014

Es RUMST mal wieder

Nachdem ich Euch gestern meines neues Lieblingskleid vorgestellt habe, kommt heute gleich der Nachschlag mit meinem neuen Lieblingsshirt.

Der Romanit vom Stoffmarkt ist total klasse, schön warm, lässt sich sehr gut verarbeiten. Als Schnittgrundlage hatte ich den Monatsschnitt vom September der Schnittquelle verwendet, Shirt Soest (spricht sich übrigens Soost aus, nicht Sööst). Dies ist nach dem Gratisschnitt Vichy mein erster gekaufter Einzelgrößenschnitt von dort, und da das Vichy-Kleid extrem klein ausfällt, nahm ich hier lieber die größere Größe, guuuute Entscheidung. Den passenden Spitzenstoff habe ich leider nicht auf dem Markt gefunden, daher habe ich passenden Jersey genommen.

Leider ist die "Anleitung" etwas dürftig, und ich hatte die Kapuze falsch herum angenäht. Danach war ich etwas genervt, aber da der Ausschnitt schon recht tief war, was aber so beabsichtigt ist und mir auch so gut daran gefiel, nahm ich den Jersey, schnitt einen Streifen 20 cm hoch über die gesamte Stoffbreite und habe ihn unter etwas Dehnung an den Ausschnitt genäht.


Jaaaa, man sieht den Schatten der Fotografin, und die Sonne hatte mich mal wieder geblendet


Was soll ich sagen, ich finde das Shirt superschick, hier mit einem passenden Rock, den ich schon hier gezeigt hatte, aber auf der Arbeit auch gut zur Jeans tragbar, habe ich schon getestet. Der Loop-Verschnitt ist prima warm, nicht zu eng, nicht zu tief vorne, und macht echt was her.

Ein paar Dummguck-Bilder dürfen natürlich nicht fehlen *grins*



Mit dem Schnitt und den Romanitresten wird es auf jeden Fall Wiederholungstaten geben, vielleicht ja dann doch mal mit Kapuze??

Jetzt geht dieser Beitrag dann noch zu RUMS.

Kommentare:

  1. die Schnittevon Schnittquelle fallen immer sehr körpernah aus,da ist man gut beraten eine Nr.Größer zu kaufen.
    Chic ist dein Outfit geworden
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Aaaach jaa Schnittquelle ;) Aber toll aussehen tun die Schnitte ja meistens schon! So wie dein Shirt! Es gefällt mir echt gut! Tolle Stoffe hast du gewählt und ich habe mich sehr über die Dummguckbilder gefreut, hehe! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa die Schnittquelle :D Ich habe bisher noch keine Schnitte bei denen gekauft, weil ich mich immer über Einzelschnitte ärgere, da ich ja auch immer wieder mal nen Schwung Kilos abnehme, und die Einzelgrößen dann einfach uninteressant für mich werden. Aber dieses Shirt war so schön, dazu noch als Monatsschnitt reduziert und in meinen Lieblingsfarben, da MUSSTE ich zuschlagen.

      Löschen
  3. Ein tolles neues Outfit hast du dir zugelegt....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. sonne? ihr habt sonne??????? und schon wieder ein klasse teilchen! übrigens, stoff ist unterwegs, ich wünsch dir gute fahrt am we
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, am Sonntag war hier noch welche, ich kann Außenfotos ja immer nur am Wochenende machen...
      Dein Westchen ist auch schon verpackt und geht am Samstag auf Reise ;-)

      Löschen
  5. Super schönes Outfit - die Farbe steht Dir sehr gut.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag ja die Schnittquelle-Schnitte und ich hab jede Menge davon. Mit dem Schnitt hatte ich auch schon geliebäugelt, aber ich hab mir jetzt Schnittmusterkaufverbot auferlegt, denn ich müsste in Rente gehen, um alles abzuarbeiten.
    Dein Shirt gefällt mir seeeehr gut!! Und Dummguckbilder mag ich auch gerne - hab selbst jede Menge davon und es beruhigt doch etwas, wenn andere das auch gut können :-))
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen