Montag, 6. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau - Woche 2 Kosketiktäschchen

Weiter gehts mit dem Stoffabbau im Zuge von Emmas Stoffabbauprojekt. Entstanden sind bisher "nur" 2 Kosmetiktäschchen

Eine SUSIE von Pattydoo




Dieses Täschchen kommt zur Aktion vom Mamahoch2 für ein diabetespezialisiertes Kinderheim. Das hier hat leider keine Inneneinteilung bekommen, weil ich die Aktion erst später gesehen habe, aber ich hoffe, sie können es trotzdem gebrauchen.

Und dann eine ROT von der Taschenspieler CD1, die wollte ich schon lange aus diesem Wachstuch machen, und die ist ganz allein für MICH.


Vorder- und Rückseite sind völlig identisch



Aus dem Verschnitt konnte ich noch 2 (fast) gleiche Reißverschlussstreifen machen


Aber das Allerbeste daran ist die Bodenseite, mit der "Königin der Strände"


Passend dazu gibt es dann in der Taschenwoche hoffentlich noch eine Markttasche und später dann die Geldbörse in der darauffolgenden Woche.

Kosmetiktaschen haben es leider an sich, nicht wirklich viel Stoff abzubauen, daher werde ich diese Woche noch weitere Taschen für das Kinderheim nähen, allerdings aus diesem Schnitt.

Abgebaut habe ich hier vielleicht einen halben Meter, allerhöchstens. Aber dafür sind viiiieeeele Leseknochen entstanden, die gibt es in einem separaten Post.

Und nun schaue ich mal bei Emma, wer noch alles weiter Stoff abbaut.

Ach, zur Polka Dot Party geht das Täschchen auch noch.



Kommentare:

  1. wow, der Stoffabbau wirkt sich richtig inspirierend aus, Deine Täschchen machen mir Lust endlich noch mehr auszuprobieren. Vor allem SUSIE Steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ich glaube, die Arbeit fällt morgen einfach mal aus.......
    LG
    Holle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob. Wenn man die Arbeit einfach ausfallen lassen könnte.... allerdings hatte ich letzte Woche nur 2 Arbeitstage, da kam ne Menge Sachen bei rum...
      Petra

      Löschen
  2. Du baust ja ab :) Selbst wenn es "nur" ein halber Meter ist, weg ist weg ;9 und tolle Sachen sind entstanden :) beide Taschen sind echt schön geworden finde ich :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, ich baue ab *lach* sooooooo alt bin ich doch noch gar nicht.... Macht aber auch sooooooo nen Spaß, nur tuts manchmal echt in der Seele weh, manche Stöffchen anzuschneiden.
      LG Petra

      Löschen
  3. Schöne Täschchen, aber viel Stoff brauchen die ja nicht ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby, nein die brauche n icht viel, aber die Masse mcht es dann ja doch...
      Petra

      Löschen
  4. Die Susie ist ja süß ! Den Schnitt liebe ich auch !
    Und ROT wollte ich auch schon lange mal nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren meine ersten, von beiden modellen, aber das werden nicht meine letzten sein ;-)
      Petra

      Löschen