Mittwoch, 4. Juni 2014

Finale vom Hochzeitsoutfit

Alsoooooo, es ist ja nicht so, dass ich nicht nähen kann, aber manchmal habe ich doch so meine Bedenken an meinen Fähigkeiten. Hier und hier hatte ich bereits von meinen Problemen mit dem Hochzeitsoutfit als Mutter des Bräutigams berichtet, inzwischen ist das Kleid aber doch fertig geworden, und es gefällt mir soagar so.

1. Versuch war nach Schnitt Voge 8150, aus dessen Teilen habe ich dann Modell 5 der Meine Nähmode 4/2013 genäht, aus changierendem Crashtaft, dazu ein Spitzenbolero nach Burda 7686:

Achtung Bilderflut...

 Hier seht iht gut, welchen Einfluß Sonnenlicht auf diesen changierenden Stoff hat...


 Ja ich weiß, Haltung und Gesichtsausdruck lassen zu wünschen übrig... aber wie soll ich gegen die Sonne blinzeln, wenn mir die Augen dabei tränen??





Und noch schnell der backlink zum MMM, da der PC an meinem momentanen Arbeitsplatz etwas gegen Blogger hat und den Backlink nicht annimmt.

Und, was haltet ihr jetzt davon????

LG Petra

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus°! :) Hätte ich nicht gedacht muss ich sagen. aber von Problemen keine Spur mehr! :) Auch sehr elegant verlängert :) Das sieht in meinen Augen mit Verlängerung besser aus als ohne, macht das ganze edler! Echt klasse, ich ziehe den Hut :)
    Liebe grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Kleid wunderbar. Stoff und Schnitt harmonieren fantastisch miteinander. Und die angesetzte Spitze bringt noch ein zusätzliches I-Tüpfelchen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    so sieht es richtig toll aus! Mir gefällt die Verlängerung aus Spitze auch sehr gut. CHIC! Viel Spaß auf der Hochzeit.
    Gruß,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    das Kleid gefällt mir jetzt ausnehmend gut!! Es steht dir ausgezeichnet und es wirkt sehr edel und festlich! Toll, das du den Dreh doch noch bekommen hast.... teilweise warst du ja schon echt verzweifelt....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    das ist ja ein schönes "Finale" geworden. Vor allem die _Verlängerung mit der Spitze(?) sieht toll aus.
    Da kann die Hochzeit ja kommen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und nicht allzu viele (Freuden)-Tränen
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick dein Festagsensemble, die Spitze und der Taft passen toll zusammen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein wundervolles Outfit ist das geworden. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Die Spitzenverlängerung ist das Tüpfelchen, was dem Kleid seinen ganz besonderen Touch gibt. Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    und einen wundervollen Hochzeitstag für Euch alle
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. EdelEdel. Tolle Zusammenstellung. Glückwunsch dazu.

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll geworden Petra!! Der angefügte Spitzenrand sieht klasse aus. Nun kann man nur noch viel Spaß beim Feiern wünschen
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ach ihr Lieben, ich danke euch für diesen tollen Zuspruch, ich fing wirklich schon an zu verzweifeln. Aber "hat ja noch mal jutjegangen", wie man bei mir zu Hause sagt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra!
    Das Kleid ist ja megaschön!! Und die Spitze dazu...ein Traum!!

    Lieber Gruss vom See

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist wunderschön und steht dir ganz toll! Ich finde es sehr gelungen und für den Anlass perfekt! Auch das Jäckchen ist sehr schön!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude und Spaß bei der Hochzeit!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. Wie ich Dir ja schon über den Messie gesagt hab, das ist sooooo toll geworden Dein Kleid. Da hat sich die ganze Arbeit wirklich wirklich gelohnt!!! Sehr schick!
    Herzliche Grüße und ein dickes Bussi
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kleid ist sehr schick geworden und steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist ja toll geworden! War erst auf den Beitrag gestoßen, wo du das Kleid noch ein "Fiasko" genannt hast - von wegen, steht dir super und Schuhe und Bolero passen perfekt dazu!
    LG, M.

    AntwortenLöschen