Dienstag, 17. Juni 2014

Hochzeitsoutfit(s)

Die Hochzeit meines Sohnes am vergangenen Samstag war wunderschön, sowohl die standesamtliche Trauung, als auch die kirchliche. Das Wetter hat soweit mitgespielt, es war zwar grau, aber dennoch trocken. Die anschließende Feier war ebenfalls klasse, und ich bin froh, eine 2. Schwiegertochter bekommen zu haben.

Hier das Brautpaar nach dem Standesamt, die Braut in dem von mir genähten Kleid:




Das war die wunderschöne Location des Standesamtes, wahnsinnig romantisch, und von den beiden ausgewählt


 Hier nach der kirchlichen Trauung, im wunderschönen Brautkleid

Und dies hier sind die von mir genähten Hochzeitsoutfits, die kommen später noch zum MeMadeMittwoch


Update zu den Kleidern: Brautkleid ist dieser Schnitt Mein Kleid ist das Titelmodel der Meine Nähmode 2/2014 Das Kleid der noch-nicht-Schwiegertochter ist dieser Schnitt hier Wie gesagt, es war einfach nur schön, und eigentlich viel zu schnell vorbei...

Kommentare:

  1. Wowereit,deine Outfits sind dir aber prima gelungen,ich freue mich schon auf genauere Bilder.
    Nach welchem Schnitt hast du den das hellblaue Kleid deiner Schwiegertochter genäht ? Das gefällt mir besonders gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Mädels, sehr chic!!! Und die Braut strahlt so bezaubernd....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Euer Lob ;-) Ich war auch recht stolz, dass es SO gut aussah.
    Bettina, das ist ein Burda-Schnitt,Nummer reiche ich nach, eigentlich recht einfach zu nähen, aber bei diesem besch.....eidenen Stoff war das eine Qual. Also bitte keine rutschigen Stoffe für das Oberkleid benutzen...
    Hier musste ich das Oberteil doppeln, da zu durchsichtig, der Rest ist nur einlagig.

    AntwortenLöschen
  4. einfach wunderschön ... Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar

    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Kleider, das ist wirklich der Hammer. Ich bekomme nicht mal ein Kleid aus Webware passgenau hin und du nähst gleich mal ein paar und dann auch noch für andere. Hut ab... tolle Arbeit. Ich freue mich auf die Bilder.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, kann ich da nur sagen. Sind ja tolle KLeider geworden.
    Und herzlichen Glückwunsch auch von mir ans Brautpaar.
    LH Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll ist das türkise Kleid, da ist Dir eine Meisterleitung geglungen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich sehr schön. Und das Kleid der Braut ist das Schönste, wie es sich gehört.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, ganz große Leistung!
    Was bist Du für eine tolle Schwiegermutter!!!

    AntwortenLöschen