Dienstag, 10. Juni 2014

Produktives Pfingstwochenende, Teil 1

Da es am Wochenende viel zu heiß war, um draußen zu sitzen, habe ich mich an der Nähmaschine ausgetobt, während die Männer unsere Terrasse zum Teil gepflastert haben (ca. 1/3 ist fertig). Hier Ergebnis Nummer 1, eine Mischung aus Modell 52 der "Meine Nähmode 02/2014" und dem Rockteil des Onion 2022:




An die Form der Ärmel muss ich mich erst gewöhnen, und ich finde es zu wenig ausgestellt, liegt aber daran, dass ich das Schnittmuster vom Rockteil zu weit unten angelegt hatte. Vielleicht mache ich die indebänder auch noch mal ab und nähe dafür lieber Abnäher ins Rückenteil. Für dieses heiße Wetter reichts aber erst mal so.

Die Schuhe passen farblich ganz exakt zu dem tollen Korallenton, den man hier aufgrund der gleißenden Morgensonne leider nicht besonders sieht. Aber demnächst zeige ich das Kleid bestimmt noch mal, wenn ich nach dem Urlaub mehr Sonnenbräune habe.

Jetzt verlinke ich das ganze noch zum Creadienstag. Morgen gibts dann noch ein weiteres Teil zu sehen, oder auch 2 oder so....


1 Kommentar:

  1. Ein tolles Sommerkleid. Dass Du selbst zusammengewürfelt hast, finde ich bemerkenswert - ich trau mich das ja nicht so. Steht Dir ausgesprochen gut. Weiter so!!!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen