Mittwoch, 25. Juni 2014

Wasserfallshirt

Am Mittwoch der vergangen Woche ist mir etwas Lustiges passiert: Auf der Heimfahrt von der Arbeit dachte ich nach, welche Sommershirts ich mir denn noch gerne nähen möchte (als wenn ich nicht genug hätte...), und kam dabei auf ein ärmelloses Wasserfallshirt. Bisher hatte ich noch keine Erfahrung mit Wasserfallausschnitten, aber die Tochter meiner Freundin trug so eins zur Hochzeit meines Sohnes und das gefiel mir richtig gut. Als ich dann abends beim MeMadeMittwoch reingeschaut hatte, fiel mir gleich dieses Shirt von Libella auf, war es doch tatsächlich GENAU der Schnitt, den ich brauchte. Also schnell den Schnitt bestellt, gedruckt und am Wochenende zusammengeschustert, aus Resten meines Wickelkleides:



Wie man hier nicht sieht, musste ich das Rückenteil aus mehreren Teilen zusammennähen. Zunächst habe ich statt Stoffbruch zwei Teile ausgeschnitten, diese dann um ein paar cm verlängert und in der mitte zusammengenäht. Und ehrlich gesagt, gefällt mir das sehr gut, denn so passt es sich meinem Hohlkreuz besser an.

Das bleibt definitiv nicht mein einziges Wasserfällchen...

Später dann noch zum RUMS damit.

Kommentare:

  1. man kann doch nie genug Shirts haben....
    ein sehr schöner Schnitt,gefällt mir gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. So ein Wasserfall-Kragen sieht immer super chic und edel aus.... ich liebe die Teilchen auch, habe aber ehrlich gesagt noch keines selber genäht.
    Und deine Farben sehen super sommerlich aus, ein echter Volltreffer!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr schönes shirt, muss ich auch mal nach dem schnitt shauen brauch noch ein paar shirts für den urlaub
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus ;-).

    Hab mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen. Vielleicht magst Du meinen Blog auch mal besuchen kommen.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst immer so zufrieden und sympathisch auf deinen Fotos aus, das gefällt mir richtig gut :) genauso wie dein Shirt, das finde ich auch klasse und es sieht toll an dir aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Sommershirt! Der Stoff passt richtig gut zum Schnitt!
    Bussi
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. ich lieeeeebe wasserfall, und so zufrieden, wie du guckst, hats dich wohl auch erwischt? muss gleich mal nach dem schnitt luschern gehen, das sieht so klasse an dir aus.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen