Dienstag, 24. Juni 2014

Onion 2022 in großer Größe, Schnittvergrößerung

Als meine liebe (bloglose) Freundin Tanja, mit der ich seit 10 Jahren fast tagtäglich über Chat kommuniziere, mein Onion-Knotenkleid auf meinem Blog sah, wollte sie so gerne auch eins haben. Natürlich habe ich mich gerne daran gegeben, Stoff war schnell aus meinem Überraschungspaket von aktivstoffe.de herausgesucht. Größere Probleme gab es mit der Kleidergröße, denn die Onion Schnitte gehen nun mal nur bis XL, und gerade das Knotenkleid ist nicht unbedingt für größere Oberweiten ausreichend.

Also habe ich um die genauen Körpermaße gebeten, und dann ging es an eine gewagte Schnittvergrößerung, denn außer einem kurzen Treffen im Jahre 2006 haben wir nur virtuellen Kontakt. Mit ziemlichem Nervenflattern habe ich das Kleid dann per Post geschickt, und schaut mal, wie perfekt es passt:


Ich habe das Oberteil an den Seiten verbreitert und insgesamt um 4 cm unten verlängert, die Armkugel etwas vergrößert und das Rockteil 4 cm von der Stoffbruchkante aufgelegt.

Jetzt kann Tanja damit nächste Woche in ihre Mutter-Kind-Kur starten, und ich stelle dieses Kleid beim MMM vor, vielleicht hat ja noch eine andere Dame ein Onion-Knitenkleid genäht?

Kommentare:

  1. das hast du aber super hinbekommen und deiner Chatfreundin damit bestimmt eine sehr große Freude gemacht.Für andere nähen ist ja immer noch einiges aufregender als für sich selber,die Sorge ob alles paßt und auch gefällt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. schön ist es geworden, hast du gut hinbekommen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich super schön geworden. Tanja hatte es mir auch schon gezeigt, wie gut es passt. Bin so begeistert und freue mich mit Euch beiden.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich hatte ganz schönen Bammel, als ich es abgeschickt hatte und war heilfroh, als die Antwort kam, dass es so gut passt...... und gefällt.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja super geworden, schön dass es so gut geklappt hat :) Ein tolels Sommerkleid :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich total aufs Kleid gefreut und wie man sieht ,es passt super.
    Nochmal vielen Dank *knutschhhhh*
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen