Montag, 13. Januar 2014

Bib #2/14

Da die liebe Rubinengel dieses Jahr den Big is Beautiful ab Größe 44 organisiert, kann ich momentan auch noch mitmachen, ab 46 wäre ich "leider" rausgefallen *grins*

Hier mal wieder eine Mamina, der Stoff ist vom Stoffmarkt, die Teile waren schon seit ein paar Monaten in Gr. 48 ausgeschnitten, und gott sei Dank habe ich sie bisher nicht genäht. So konnte ich auf Gr. 44 verkleinern und dann erst nähen, freu.


Die Passe habe ich bewußt im geraden Fadenverlauf geschnitten, da ich keine Bändchen oben mag und die Passe gleich im Stoffbruch aufgelegt habe. Fehlen noch ein paar passende bordeauxrote Knöpfchen, oder? Habe die noch hier, werde sie mal auflegen und dann entscheiden, ob sie drankommen. Die ausgestellten Ärmel gefielen mir hierbei auch nicht, und da sie lang genug waren, habe ich kurzerhand einen Tunnel abgesteppt und Gummiband eingezogen.

Zur Zeit habe ich temperaturbedingt noch ein Shirt drunter, aber ich hoffe doch sehr, sie im Sommer noch ein wenig enger nähen zu können.

Mehr Curvy Ladies findet ihr hier.

Und auch hier verlinke ich noch mal zum (ver)Link your Lemming(schnitt) vom Nähkollektiv im februar 2014.

Kommentare:

  1. sieht total schick aus, so eine mamina will ich mir auch nochmal nähen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse sieht hübsch aus, gefällt mir richitg gut! Eine gute Woche LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - steht Dir ausgesprochen gut. Tja und mit der Größe - es gibt ja immer noch RUMS.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  4. Toll siehst Du aus, herzlichen Glückwunsch zu dem Größenunterschied, super.
    Ich freue mich auch, dass Du mehr im Bloggerland unterwegs bist.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen