Mittwoch, 22. Januar 2014

MMM #2/2014 - ein TFDT, ein Nachthemd, oder doch tragen????

Heute ist wieder Mittwoch und das bedeutet MeMadeMittwoch. Ich bin heute mit einem ganz besonderen, nagelneuen Teil dabei. Aber zuerst ein wenig vom Nähhergang:

Als ich den Schnitt Nelly von Allerlieblichst letzten Donnerstag sah, war das so ein "Soforthabenwollen-Effekt". Bestellt habe ich keine 2 Minuten später, gedruckt und geklebt noch am gleichen Vormittag, das erste Nelly Shirt war am gleichen Nachmittag fertig, dazu später mehr.

Nach dem Soforthabenwollen kam fast gleichzeitig "Stoffschonausgesucht", ich hatte noch 2 Stoffcoupons vom letzten Stoffmarkt im Dezember 2013. Also gestern schnell rausgesucht und ausgelegt. Nachdem ich die Oberteile geringfügig geändert habe, wollte ich ausschneiden, aber oh Schreck, die Coupons waren in der Breite durchgeschnitten, nicht in der Länge!!! Nun wollte ich auf keinen Fall den Fadenlauf irgendwie ändern, habe hin und hergelegt, bis dann fast alles gepasst hat, nur das Rückenteil konnte ich nicht im Bruch zuschneiden, daher bekam es eine Mittelnaht, die man bei dem Stoff aber nicht sieht.

Ok, dachte ich, das wird ein Teil für die Tonne. Jetzt hatte ich aber schon zugeschnitten, also wurde es auch genäht, notfalls gibt das eine Nelly für die Nacht :-D Je mehr ich aber genäht hatte, desto besser gefiel es mir, und nach der Fertigstellung und dem ersten Fotoshooting steht fest, das kann ich tragen und mich so auch auf die Straße trauen. Ist nämlich ein gaaaaaaaanz geniales Teilchen geworden, meine Nelly *malselberaufmichstolzseindarf*.

Achtung, Bilderflut...

 Mit Blazer, schwarzer Strumpfhose und Stiefeln
 Ohne Blazer sieht man mehr :-D
 Ein schöner Rücken kann auch entzücken *hihi*
 Hach, ein wenig provokativ, oder wie??

 Graue Strumpfhose besser?
 Oder mit Stiefeletten? Neeee, da fehlen jetzt graue Strickstulpen...
 Etwas schicker mit Pumps und Netzstrumpfhose
Schminken kann ich mich auch ;-) Und die Geburtstags-Schmuckkollektion aus Rotgold darf auch nicht dazu fehlen.

Und mit welcher Jacke? Blazer oder Zipfeljacke? Oder soll ich mir noch ein schwarzes Chasuble dazu nähen, in Kleidlänge?



Ab damit zu den MeMadeMittwoch-Mädels, mal schauen was heute so gezeigt wird

Kommentare:

  1. das ist bestimmt kein Teil für die Tonne.Dein Kleid sieht Klasse aus,der Schnitt gefällt mir auch sehr gut,wäre auch etwas für mich.Ich finde es mit schwarzer Strumpfhose und Stiefeln perfekt,aber das ist Geschmackssache.
    Eine zusätzliche Naht im RÜcken habe ich auch schon öfter genäht,man muss sich halt zu helfen wissen wenn sonst der Stoff nicht reicht
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      ja die schwarze Kombi mit den Stiefeln gefällt mir auch am Besten, aber die Pumps werde ich zu einer Geburtstagsfeier anziehen, sieht dann doch etwas schicker aus ;) Bin mal auf die Gesichter meiner Familie gespannt, wenn sie mich damit sehen ....LG Petra

      Löschen
  2. Aber HALLO Petra, Du siehst genial aus!! Die Farbe steht Dir ganz ausgezeichnet - und das rot dazwischen. Auf den 1. Blick hätte ich Dich fast nicht erkannt!! Hier sieht man noch besser, wie schlank Du geworden bist!! Die Zipfeljacke auf dem letzten Foto gefällt mir persönlich am besten dazu. Und Du solltest öfter rot tragen :-))
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      Danke für Dein Lob, das geht runter wie Öl... und Du darfst Dich auch ruhig ein webnig selbst loben, denn hättest Du mir nicht geschrieben, ich solle mehr Farbe in meine Kleider bringen, wäre das Kleid jetzt nicht so toll geworden ;-) Danke dafür auch noch mal. leider gibt mein Stofflager jetzt nicht mehr viel Farbe her, aber der nächste Stöffchenkauf ist schon in Sicht. Vielleicht mal mit ein klein wenig Pink??
      LG Petra

      Löschen
  3. Also wie ich gestern schon sagt, ich finde das Teil spitze!!! Und mit den Stiefeln ein richtiger Hingucker - auch wenn Du meinst, dass Rot nicht zu Dir passt - im Gegenteil - ich finde die Farbe steht Dir ausgezeichnet.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  4. die Kombination der Stoffe in dem Kleid gefällt mir sehr, echt klasse geworden. mit der langen Jacke dazu schaut es sehr elegant aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. ♥ SEXY HEXY!!! ja hollaaaaaaaaaa die waldfee!!!
    zukkaaaaaaaa du süße duuuuuuuuuuuu!!!
    knuddel dich ;)
    ggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Kleid und es steht Dir super! Ich mag es am liebsten mit grauer Strumpfhose, Stiefletten und Strickjacke.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, das sieht richtig gut aus. Ich habe den Schnitt auch letzte Woche schon gesehen und war am Überlegen, ob ich zuschlagen soll. Du hast ihn toll umgesetzt. Als Kombiteile gefallen mir am besten die Stiefel und die Jacke auf dem letzten Foto. LG Britte

    AntwortenLöschen