Mittwoch, 15. Januar 2014

MeMadeMittwoch #1/2014 - Vichy im Winter

Endlich ist er wieder da, der MeMadeMittwoch, habe ihn doch schon sooo vermisst. Heute moderiert von Julia, die in einem reizenden, abgeänderten Schätzchen durch die Linkparty führt.

Mein absolutes Lieblingstück 2013 hatte ich vergessen, Euch zu präsentieren, es ist und bleibt das Kleid Vichy aus diesem tollen Rosenstoff, vorgestellt hier

und sehr oft getragen, zuletzt auf Djerba Mitte Dezember. Ich fische zwar nicht gerne nach Komplimenten, aber dieses Teil ist mir einfach meisterhaft gelungen. Den Originalschnitt hatte ich auf meine persönllichen Maße abgeändert.

Heute habe ich ein wintertaugliches Modell aus schönem weichen Strickstoff genäht, allerdings auch wieder ca. 1,5 Größen kleiner als das vorherige. OK, dieses ist noch ein klein wenig eng, aber daran wird sich ja was ändern.


 Ist irgendwie kürzer geworden als das letzte, macht aber nix, jetzt habe ich einen Grund, mir ein Unterkleid mit Spitzenabschluß zu nähen, das Material liegt schon länger hier :-D
Schwarze Stiefel habe ich natürlich auch passend dazu, davon gibts demnächst mal ein Bild.


Hier mal ein besseres Bild vom Aussschnitt. Das Kordelgebandel gefiel mir nicht bei der ersten Version, also habe ich Vorder- und Rückenteil im Stoffbruch geschnitten und im oberen Tunnel ein Gummiband eingezogen. Die Brust- und Rückennaht habe ich ca. 4 cm nach unten versetzt, die aber vom Mittelteil wieder abgezogen, wahrscheinlich ist es deshalb so kurz geworden. Bitte nicht auf die Bildqualität achten, dies war mein erster Versuch mit Selbstauslöser...

Und dann hatte ich am Schluß doch noch einen Schreckmoment, denn beim Säumen blieb mir nur noch dieses Stück vom schwarzen Oberfaden übrig, das war knapppppppp

Und nun gehe ich weiter beim MMM von heute stöbern.

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Das sieht ja schick aus der. Kleid..und die 1,5 Kleidergröße weniger sieht man..super siehst du aus ..
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Dein Vichy-Kleid steht Dir sehr gut und ein Unterkleid mit Spitze kann ich mir gut darunter vorstellen. Glückwunsch zu den 1,5 Kleidergrößen weniger.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Das neue Lieblingskleid 2014? :o)
    das sieht super aus!
    und die paar cm kürzer stehen dir ausgezeichnet.
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Hi Petra,
    schick siehst Du aus mit deinem neuen Vichy-Kleid, richtig flott. Die Länge steht Dir ganz toll und aussserdem sieht man ganz toll Deine Gewichtsabnahme - gratuliere Dir!!
    In einem Deiner Kommantare schriebst Du, Dir fehlt noch etwas der Mut zu Farbe. Das nächste wird dann bunter, richtig? :-) Ich kann mir kräftige Farben an Dir sehr gut vorstellen,
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Super schön sag ich da einfach nur - am besten gefällt mir das, wenn Du die Stiefel dazu trägst.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  6. ja das vichykleid ist auch mein lieblingskleid.
    dir steht es auch super und vor allem in einer nr. kleiner.
    respekt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen