Dienstag, 14. Januar 2014

Tuch Dreamtime Wedding ist fertig!!

Juhuuu, Punkt 1 auf meiner To-Do-Liste kann abgehakt werden, ich habe soeben das Tuch "Dreamtime Wedding" von Birgit Freyer gespannt, nun darf es fröhlich auf dem Gästebett vor sich hintrocknen.

Angefangen hatte ich das Tuch vor 5 Jahren, eigentllich zur ersten Hochzeit meiner 3 Kinder. Dann gab es, na sagen wir mal Unstimmigkeiten, worauf ich nach der ersten Hälfte die Lust daran verlor, es auch  nur fertigzustellen, geschweige denn zu tragen. Natürlich fiel es mir bei diveren Aufräumaktionen immer wieder mal in die Hände, aber Mangels der passenden Gelegenheit und ob der anderen, doch viel wichtigeren Projekte ;-) habe ich es immer wieder liegenlassen.

Jetzt heiratet der nächste Sohn am 14. Juni diesen Jahres, und damit ich einen Grund hatte, das Tuch endlich mal zu beenden, hatte ich der Braut versprochen, es ihr zur Hochzeit auszuleihen, wenn sie es denn mögen sollte. Am Freitag kommen sie zu uns, und ich bin passenderweise fertig geworden, um es ihr dann zu zeigen.

Lange Rede, kurzer Sinn und schnelles Bild:



Gestrickt habe ich mit Zephyr, einem Garn aus 50% Merino und 50% Tussah-Seide, es fühlt sich wahnsinnig weich und toll an. Leider ist es dort nicht mehr erhältlich, aber ich hatte mir wohlwissend einen kleinen Vorrat gekauft damals.

Als Nächstes kommt dann ein Tuch für mich aus dem gleichen Garn dran, das ich ebenfalls zur Hochzeit tragen werde. Bin aber noch am überlegen, welches Muster ich stricken werde.

Und da heute Dienstag ist, wandert mein Tuch jetzt zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Das Tuch ist ein Traum!!!
    Ich hoffe sehr, es gefällt der Braut, denn sie kann sich glücklich schätzen, das du es ihr geben möchtest!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Boah das Tuch ist der Hammer!!!! Ein Glück, dass Du es fertigbekommen hast - wäre echt schade drum gewesen.!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ein Mammutprojekt! Wunderschön geworden, kannst stolz auf Dich sein!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön geworden, hoffentlich gefällt es der Braut auch gut.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, das ist ein traumhaft schönes Tuch, ich denke schon es wird der Braut super gefallen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Da hast du ein sehr sehr schönes Tuch gestrickt
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Tuch! Das Muster ist traumhaft!
    LG Mary

    AntwortenLöschen