Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS #4/2014 - Farbe gegen das bleierne Grau

Heute ist wieder RUMStag, wo all die schönen kreativen Sachen für die Frau gezeigt werden können.

Mit ist heute nicht so besonders gut, und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich nur gefrorene Wiese, Grau-in-Grau und irgendwie wird mir nicht richtig warm, obwohl der Kamin gut durchfeuert. Da hilft nur Eins, Farbe im Leben, in Form meines letzte Woche fertiggewordenen, BUNTEN Quilts, einer sogenannten "Stained Glass Lasagne". Das Muster sieht wirklich aus wie die bunten Bleiverglasungen an Kirchen oder anderen Gebäuden, und sie ist kuschelig warm....


Der Quilt sieht nur so schief aus, kam gerade aus der Waschmaschine und hat sich noch etwas gewellt. Die Rückseite besteht aus einer Kuschelfleece-Decke, gequiltet habe ich mit der Hand, deshalb ist der Quilt auch jetzt erst fertig, gibt ja nichts Öderes als stupide lange Linien zu quilten...
Größe des Quilts ist 140 x 190 cm, alles Batikstoffe, die ich gekauft, getauscht und geschenkt bekommen hatte.

Und da dieser Quilt nur FÜR MICH ALLEINE ist, darf er jetzt zu RUMS, wo so viele Mädels so schöne Sachen zeigen.

Kommentare:

  1. WOW, ist der schön geworden!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön! Eine echte Geheimwaffe gegen graue Tage! Der gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. wooow was für ein effekt, ganz toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, ist der toll geworden! Der bringt extra Farbe in jede Jahreszeit!
    Liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Boa, die ist ja fantastisch!!! Wunderschön! Mag ich sehr.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wow...der ist fantastisch !!!!!

    AntwortenLöschen
  7. den finde ich aber mal so richtig super, mich erinnert er an einen knallbunten Ziegelbau. Ja, ja ich weiß, dass es so bunte Ziegel nicht gibt...
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja toll da würde mir die Geduld fehlen.

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinnig toll! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja der Wahnsinn..so was hab ich ja noch nie gesehen...wunderschön.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde ihn auch so irre schön. Hab ich auch noch nie gesehen. Du warst total fleißig und kreativ. Bin begeistert.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja wunderschön geworden! Sieht echt toll aus! Ich hab schon ein paar Streifen-Quilts gemacht (den letzten hab ich erst am Dienstag gezeigt), aber Dunkel dazwischen hatte ich noch nicht, das macht einen tollen Effekt! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist der schön! Bin hin und weg.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Hammerteil - und so viel Arbeit - klasse!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. ABsolut genial! Die Decke ist ein Traum! Die tollen Farben! Und noch dazu handgequiltet ... meine Hochachtung vor deinem Durchhaltevermögen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen