Montag, 27. Januar 2014

BIB #4/2014 - Mein letzter BIB...

Liebe BIB-Mädels,

dies wird mein letzter Beitrag beim Big ist Beautiful der lieben Rubinengel. Nicht dass ihr glaubt, ich würde Euch jetzt so ganz aufgeben, nein wirklich nicht, ich werde immer noch montags hier reinschauen und Eure Beiträge kommentieren. Allerdings habe ich durch meine Gewichtsabnahme das Gefühl, nicht mehr am rechten Platz zu sein. Immerhin sind es bisher gut 9 Kilo, und es sollen noch mal 10 Kilo dazu kommen. Aktuell trage ich Größe 44 in Hosen und Röcken, mit Tendenz zur 42, und 44/46 bei Oberteilen, woran sich aber auch noch eine Menge ändern wird gegen Ende des Jahres.

Nicht falsch verstehen, ich bin froh, Euch gefunden zu haben, denn ihr habt mir geholfen, meinen eigenen Kleidungsstil zu finden, da bei Kaufklamotten doch irgendwie immer etwas nicht stimmt (zu kurz, zu weit, zu sackig). Und ich werde weiterhin Eure Kreationen bewundern.

Vor 2 Wochen kam der Schnitt Nelly von Allerlieblichst raus, den musste ich sofort bestellen und nachnähen ;-) , und um Euch mal einen sichtbaren Beweis zu liefern, habe ich meine Mamina Gr. 50 (Schnitt geht bis 48 aber ich hatte vergrößern müssen) in eine Nelly Gr 46 abgeändert:

Modell Mamina, vergrößert auf Gr. 50, Februar 2013

 Nelly Gr.46, 16. Januar 2013




Hier seht ihr, wie viel ich an den Seiten wegnehmen musste

Aus den Seitenstreifen wurde dann gleich die Ausschnittpaspel gemacht.
Ich hätte ruhig eine Größe kleiner nähen können, da ist jetzt noch viel Platz, und im Sommer wird wohl noch mal verkleinert.

Ach, und falls ihr noch mal die Nelly in ihrer ganzen Schönheit sehen wollt, dann bitte hier
Denn so bin ich heute angezogen, mit warmen Stulpen, die ich am Wochenende erstanden habe.

Vielleicht könnt ihr jetzt nachvollziehen, warum dies mein letzter BIB-Beitrag ist, den ich heute noch hier verlinke und mir gleich die anderen tollen Mädals anschauen gehe.




Kommentare:

  1. Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!! Super!!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!!!

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinn, der unterschied! ich verneig mich gaaaanz tief. :-)
    AAAber, bei den oberteilen kannste schon noch ein paar zeigen, bis die 42 erreicht ist, gelle? musst nur schnell nähen.... *fg* sonst würd ich dich ja echt vermissen.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Molli, dann muss ich wirklich schnell nähen, denn nach dem Sommer werden die Oberteile recht schnell ziemlich zu groß werden, da ist was geplant ;-)
      LG Petra

      Löschen
  4. Super liebe Petra der Unterschied
    herzlichen Glückwunsch, dein neues Shirt sieht toll aus
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  5. Euch Allen lieben Dank für die tollen Komplimente, so kann es ja nur "bergab" gehen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Der Unterschied ist enorm...und alles durch eine Umstellung der Lebensmittel? Mach doch mal Werbung..oder magst du das nicht? Das Oberteil ist Klasse, der Ausschnitt gefällt mir sehr.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Petra!!!
    ich hab Dich ja beim letzten Mal schon sooo bewundert!! 1.wie toll Du das durchhältst und mit welch einer Geschwindigkeit und 2. weil Du - so wie mir scheint - auch Deinen Stil gefunden hast. Ich bin ja auch der Meinung, bei den Oberteilen könntest schon noch a bisserl mitmachen, Du brauchst ja bis zum Sommer auch noch was anzuziehn, oder??
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Super wieviel du abgenommen hast,herzlichen Glückwunsch
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Vergleich ist der Waaahnsinn - du siehst jetzt einfach toll aus!!! Und Deine neue Kleidung übrigens auch - hihi!
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, bei den Erfolg kann ich verstehen, dass du dich nicht mehr recht am Platz fühlst.
    Immerhin verändert sich ja auch das Lebensgefühl und nicht nur die Kleidung. Drück dir die Daumen das es weiter klappt.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Shirt! Steht dir wirklich ausgezeichnet! Gratuliere zu den tollen Erfolg! Die Kleidung kleiner zu machen, macht da sicher gleich richtig Spaß! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen